Ich bin für mein Alter sehr groß, ist das noch normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein meiner Söhne ist jetzt 2,08m groß. War auch schon mit 15 1,90 und hatte Schuhgröße 48.

heute ist er über 100kg schwer, trainiert und hat mit 17 angefangen breite Schultern zu bekommen. Da schaute ihn jede Frau an. Und keiner kam ihm doof. Hat eher Vorteile, groß zu sein. Gedulde dich 1..2 Jahre und dann nimmst du auch die Vorteile wahr.

normal ist das nicht, aber nicht schlecht, außer dass wirklich jeder frägt ob er Basketball spielt. Er war als Baby schon oberhalb aller Normkurven.

Frank477  18.08.2019, 00:28

ist ihr sohn zufrieden mit seiner größe

JanRuRhe  18.08.2019, 03:32
@Frank477

Er hat keine Wahl... aber ein ( manchmal fast zu) großes Selbstbewusstsein. Wie gesagt- keiner macht ihn blöd an, und er kann sich einiges rausnehmen....

wenn er gefragt wird „wie ist die Luft da oben“ kommt die Antwort „stinkt nach hässlichen Zwergen“

Frank477  18.08.2019, 11:08

also würde er eigentlich gerne kleiner sein?

Frank477  18.08.2019, 15:13

und hat er als kind eine prognose gemacht, wie groß er wird?

JanRuRhe  18.08.2019, 18:30
@Frank477

Wir haben überlegt, ob es sinnvoll ist. Aber er war immer schon sehr groß. Die Prognosen sind +/- 5 cm gewesen - das brauchten wir nicht. Die Größe ist keine Behinderung, sondern eine Variation des Normalen, wobei eher Vorteile vorhanden sind. Bei kleinen Männern sieht es eher anders aus, das kann nachteilhaft sein. Die Frage würde er gerne kleiner sein haben wir nie gestellt - auch um ihm ie das Gefühl zu geben, dass er „anders“ sein könnte. Er ist so wie er ist für uns Eltern perfekt :-). Es ist nur die Größe. Manch einer hätte dann etwas gegen seine Hautfarbe oder Figur - wobei das letztere in Grenzen selbst beeinflussbar ist. Es ist auch keine Krankheit, sondern eher etwas wie rote Haare. Manch einer mag sie nicht, andere stehen voll drauf.

Du wirst andere Dinge als Problem sehen als deine Größe - bitte glaube mir.

ich zähle die echten Nachteile auf :

  • Jeder fragt nach Basketball oder wie ist die Luft da oben
  • bei Schuhen findet man keine Sonderangebote, sondern nur begrenzte Auswahl ( Größe 50)
  • Altbauten, zB Fachwerkhäuser haben Anstoßgefahr für den Schädel
  • durch das hohe Gewicht ist es schwer, einen Betrunkenen Großen aus einem Beet in ein Auto zu setzen
  • Bequeme Autos kommen nicht aus Japan oder Korea
  • Freundinnen sind deutlich kleiner - Gefahr von Rückenschmerzen- es gibt Frauen >1,90 m, die es deutlich schwerer haben..
  • Variationen von obigen Themen

Damit lässt es sich hervorragend und erfüllend leben. Große Nasen oder überzählige Finger sind wesentlich unkonfortabler. Schau in 2 Jahren hier mal drauf :-)

Frank477  18.08.2019, 20:37

haben sie auf mein profil geschaut oder warum wissen sie das ich damit auch zu käpfen habe. Also haben sie keine prognose bei ihm gemacht?

M0Sz04
Fragesteller

Ok, danke für ihre Antwort :)

Frank477  19.08.2019, 17:05

würde mich sehr interessieren

JanRuRhe  19.08.2019, 21:12
@Frank477

Nein, haben wir nicht. Und ich habe eigentlich nur hier geantwortet, nicht auf das Profil geschaut. Hier berichte ich von erster Hand von dem, worauf ich stolz bin- meine Familie.

kleine Anekdote: der Junge war mit 2,5 Jahren so groß wie andere mit 4 Jahren. Da er sich bei der Größe wie ein zweieinhalbjähriger benahm :-) haben wir zB. auf dem Spielplatz etwas zu hören bekommen.... „ist der behindert?“ zum Beispiel. Gut dass es das zweite Kind war, wir waren als Eltern schon selbstbewusst und hatten Geduld mit anderen Eltern und such viel Verständnis und Mitgefühl für Kinderlose...

du bist nicht allein:-)

JanRuRhe  19.08.2019, 21:34
@Frank477

Jetzt habe ich auf dem Profil nach geschaut. Deine Fragen kennen nur ein Thema.

ich fürchte , du wirst wegen der Größe aufgezogen. Aber es ist vermutlich eher Neid.

Vorteile:

  • lange Knochen, große Muskel = viel Kraft
  • meistens ist das Geschlechtsteil proportional groß :-)
  • langer Hals, lange Stimmbänder, tiefe Stimme- angenehm und männlich
  • viele wagen es nicht, dich zu bedrohen oder anzugreifen
  • Übergewicht fällt lange nicht auf
  • All you can eat lohnt sich
  • kein Problem bei Hochschränken und Lampenwechsel an Deckenlampen
  • man kann sich einfach eine leichtfüßige Gangart zulegen
  • Im Gedränge bekommt man Luft und hat die Übersicht
  • man wird schnell entdeckt
  • wenn man nicht gefunden werden will, macht man sich durch Krümmung klein
  • beim Basketball hat man Vorteile
  • Man kann länger schnell laufen
  • Frauen finden Größe überwiegend gut
  • Überraschung wenn man aufsteht, wenn man es nicht gesehen hat
  • ein Thema um ins Gespräch zu kommen
  • Frauen ab 1,88m Größe haben einen als potenziellen Zielpartner fest im Blick
  • Andere fühlen sich geschützt
  • kleine Kinder bewundern einen
  • Muskelaufbau durch Training lohnt sich wirklich
  • keiner verwechselt die Klamotten
Frank477  20.08.2019, 18:33

danke erstmal für die mühe

meine hauptängste sind eigentlich "nur" das ich zum beispiel auf partys nichtmehr eingeladen weil es für die leute unangenehm ist immer so hoch zu gucken. Außerdem wird es viel schwerer eine freundin zu finden, wenn man noch größer wird.

Zusammengefasst habe ich einfach Angst noch größer zu werden.

JanRuRhe  20.08.2019, 23:07
@Frank477

Diese Sorgen solltest du nicht haben.

Irgendwie bist du auffällig, aber nicht unangenehm - wie jemand mit fiesen Eiterpickeln, sondern wie jemand, der rote Haare hat.

mach die nicht zu viele Gedanken. Eigentlich wird mit ein wenig Abstamd jeder danach gemessen, was er tut und wie er es tut, nicht wie man aussieht (obwohlmes zunächst dem Amschein hat)

Mein Junge war gerne gesehen, trotz oder wegen seiner Größe. Und wenn es noch ein paar Zentimeter mehr werden - wen juckt das ? Du bleibst auffällig groß, basta.

denke dich nicht in eine Ecke hinein, wo du nicht sein willst.

Als ich 14 Jahre alt war war ich 185cm groß und wog gerade 64 Kilo. Mit ende 17 war ich dann ausgewachsen mit einer Endgröße von 187cm. Und dann wog ich, sehr muskulös durch viel Sport, 84 Kilo

Nur zur Beruhigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht mehr normal, würde mal vom Arzt meine Hypophyse untersuchen lassen, ob die zu viele Wachstumshorme produziert. Erkrankungen der Hypophse führen auch oft zu Untergewicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dich einfach mal untersuchen, und gehe zu einem Ernährungsberater, damit du etwas mehr auf die Rippen bekommst

Wenn dein Körper gut proportioniert ist, ist alles in Ordnung. Wenn du aber zum Beispiel unnormal große Hände oder eine extrem merkwürdige Stimme entwickelst solltest du zum Arzt, dann könnte es sich um eine Krankheit handeln. Kann ja sein, dass ihr einfach familiär so groß seid, das musst du ja besser wissen als wir.