Idealgewicht bei 1,60m und 63 kg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährungstechnisch würde man bei Dir von einem leichten Übergewicht ausgehen können. Viel wichtiger als Statistiken ist aber Dein persönliches Wohlbefinden. Du hast nur minimales Übergewicht (ca. 3-5kg), dass Dich in Deinem Leben nicht beeinträchtigen wird und auch nicht tut. Wenn Du jetzt natürlich mit dem Marthonlaufen anfangen willst, ist das ein anderes Thema. Gesundheitlich wirst Du jedenfalls in aller Regel aufgrund Deines aktuellen Gewichts (vorausgesetzt Du hältst es) keinerlei Probleme bekommen. Studien haben gezeigt, dass Leute mit leichtem Übergewicht auch länger leben, als Menschen mit leichtem Untergewicht.

Kommt drauf an wie alt du bist. Ich bin genauso groß, wiege allerdings über 10kg weniger, und ob dus glaubst oder nicht, ich bin nicht zufrieden mit meiner Figur.

Aber zumindest falls du schon ausgewachsen bist: Du hast KEIN Übergewicht! Wenn du dich wohlfühlst, dann gibt es keinen Grund, dich mit Diäten zu quälen.

chriaz
Fragesteller

Achsom ja, ich bin 21.

Mit 18 hatte ich auch noch knapp 15 kg weniger. Ich wollte ja nicht glauben, dass es irgendwann ansetzt ;o) Aber da in meiner Familie keiner wirklich dünn ist, gehe ich davon aus, dass ich auch so veranlagt bin und egal wie, ich werd nie auf Größe 36 kommen. Will ich aber auch garnicht.

ist auch nicht tragisch! Solange du dich wohlfühlst und es noch nicht gesundheitsgefährdend ist, dann ist auch nichts dabei! Man ist so schwer, wie man sich fühlt!

Das ist sicher noch im Rahmen und falls du dich gut damit fühlst,solltest du dir darüber echt keine Gedanken machen.

Is scho ok, auch wenn dein Arzt dir sicher sagen würde das es idealer wäre nen paar Pfündchen weniger zu haben.

Aber wennst du dich wohl fühlst, ist das der Gesundheit noch zugänglicher, da bin ich mir sicher.