Idealgewicht bei 1,60m und 63 kg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährungstechnisch würde man bei Dir von einem leichten Übergewicht ausgehen können. Viel wichtiger als Statistiken ist aber Dein persönliches Wohlbefinden. Du hast nur minimales Übergewicht (ca. 3-5kg), dass Dich in Deinem Leben nicht beeinträchtigen wird und auch nicht tut. Wenn Du jetzt natürlich mit dem Marthonlaufen anfangen willst, ist das ein anderes Thema. Gesundheitlich wirst Du jedenfalls in aller Regel aufgrund Deines aktuellen Gewichts (vorausgesetzt Du hältst es) keinerlei Probleme bekommen. Studien haben gezeigt, dass Leute mit leichtem Übergewicht auch länger leben, als Menschen mit leichtem Untergewicht.

Is scho ok, auch wenn dein Arzt dir sicher sagen würde das es idealer wäre nen paar Pfündchen weniger zu haben.

Aber wennst du dich wohl fühlst, ist das der Gesundheit noch zugänglicher, da bin ich mir sicher.

Das ist sicher noch im Rahmen und falls du dich gut damit fühlst,solltest du dir darüber echt keine Gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?