Motocross für kleine Frauen (1,60)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir empfehlen sowas wie eine KTM SX 85 zu holen. Also eine mit 85ccm.

Die haben ordentlich Leistung (nicht unterschätzen) um die 30 PS und sind sehr leicht. Es gibt die in klein und großrad . Da musst du gucken was passt. Am besten du fragst Mal bei einen Händler (eventuell probesitzen)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

MoBoH  15.08.2022, 21:52

Also die haben um die. 30 PS und das Gewicht ist sehr leicht meinte ich😅

MoBoH  15.08.2022, 21:52

Das ein Bike federt immer nochmal durch Gewicht ein und wenn du Stiefel an hast geben die dir auch nochmal paar cm.

KiKos001
Fragesteller

Danke Dir, ich werde mich mal umsehen :)

Das ist kein Problem,

Motocross wird sogar von 6 jährigen Kindern gefahren und die sind kaum 1 Meter gross.

Bei deiner Körpergrösse würde ich 85 Kubik KLEINRAD emphelne. Die Marke ob KTM, Honda, Kawasaki oder suzuki ist eigentlich Geschmackssache.

Du musst gucken wo in deiner Nähe eine Rennstrecke ist und du brauchst einen Anhänger um das Bike dahin zu transportieren.

Das Fahren abseits der Rennstrecke ist streng verboten. Und Nein, das Fahren auf Wiesen, Wäldern und Feldern ist erst recht verboten.

blackhaya  16.08.2022, 08:56

85 Kubik ist längst keine Kinderklasse, die Rundenzeiten unterscheiden sich kaum von denen grössere Hubraumklassen.

Wie MoBoH vorschlug KTM SX85. Bin ich auch mal gefahren mit 1,73 m,und ging perfekt.

du sollst die füsse auf den rasten haben.

eine gewisse schräglage im stand ist kein problem.

du kommst bei fast jedem bike mit einem fuss auf den boden. kommt drauf an, welcher winkel für dich akzeptabel ist.

für dich wären eher bikes mit einem tiefen schwerpunkt empfehlenswert

kommt drauf an, wieviel motorraderfahrung du insgesamt hast. wobei erfahrungen auf tourern oder auch softchoppern da höher zu werten sind, als auf einer rennsemmel.

KiKos001
Fragesteller

Mir ist schon bewusst, dass die Füße auf die Rasten gehören. Mir geht es nur darum dass ich genug Standfestigkeit habe um nicht mit dem ganzen Ding umzukippen wenn ich anhalte.😅Fahre bisher nur eine 125er SM

pony  15.08.2022, 21:43
@KiKos001

wenn es umkippt, stellt man es halt wieder hin.

geh in einen motocross club oder verein. für den anfang brauchst du keine eigene maschine.

ich hab mal ein mädel auf einer ducati monster gesehen, die war grad 1,50m "gross". das sah an der roten ampel echt spannend aus, aber sie hat es hinbekommen.

und im gegensatz zu der duc wiegt eine crossmaschine ja nix.