Habe ich einen Carbon Rahmen

7 Antworten

Carbon wird seltener in Muffen verklebt, sondern meist in Monocoque-Bauweise gefertigt, dabei sind die Übergänge zwischen den einzelnen Rohren nicht "scharf" und "eckig", sondern rund und fließend, weil sie aus einer "Backform" kommen. Danach sieht Dein Rahmen nicht aus. Du sagst ja selbst, dass Du Schweißnähte siehst, dann wird es bei dem niedrigen Gesamtgewicht wohl eher Aluminum sein. Der Wert Deines Rades bemisst sich nicht nur aus dem Rahmen, sondern auch zu einem guten Teil aus den Anbeuteilen (Schaltung, Bremsen, Lenker, Vorbau, Sattelstütze) und natürlich den Laufrädern (in erster Linie Felgen und Naben). Und natürlich spielt der Zustand bzw. das Alter eine große Rolle. Wenn Du eine Schätzung haben möchtest, musst Du hierzu ein bisschen mehr schreiben.

zu 99% kein Carbon. In der Früh 2 kalte Räder nebeneinader angreifen. Carbon fühlt sich wärmer an als Alu oder Stahl.

Die Schweißnaht sieht nach Alu aus. Carbon ist es auf keinen Fall. Ist der Rahmen magnetisch? Dann ist es Stahl, ansonsten Alu.

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Was ist stabiler beim Downhill biken: Carbon Bike, oder Alu?

Huhu kurze eigenschaften zu mir, Ich will mit Downhill fahren anfangen (erst gg 2016) Ich wiege zurzeit 124 Kg bis 2016 werde ich wohl 100-105 Kg erreicht haben. nun Frage ich mich was für ein Bike ich mir holen soll..Eins aus Alu, oder Carbon? Ich weiß leider nicht was stabiler ist..Carbon bikes sind teurer, aber auch stabiler? Lg Marlon :)

...zur Frage

Thule Dachträger + Specialized Carbon Rennrad, geht das?

Hey, Ich hab für mein Enduro einen Dachträger von Thule (Outride 651) bei dem ich mein Bike an der Gabel fixiere. Jetzt wollte ich auch mein Tarmac transportieren, aber das ist ja aus Carbon... hält der Rahmen das aus? Hab bei Specialized und Thule nix rausgefunden...

...zur Frage

Enduro Rahmen kaufen aber wo?

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Bike aufzubauen. Bis jetzt bin ich ein rockymountain Tunderbolt 750 gefahren aber das entspricht einfach nicht mehr meiner Fahrweise. Ich brauch ein Enduro weil ich ab und zu auch Bike Park fahre.  Grundsätzlich will ich alles vom Rocky aufs neue Bike übernehmen außer Laufräder Ferderung und Rahmen. Mein Buoget für diese Teile liegt bei 2000€. So suche ich derzeit ein geeigneten Rahmen (27.5"). Der muss nicht Carbon sein sollte aber mit Dämpfer nicht mehr als 1300€ kosten.  Federweg stell ich mir so 150-160mm vor. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?