Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Ein bild von mein Bike :) - (Fahrrad, Tricks, Bike)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trialbiken ist am Anfang mit das frustierendste Genre überhaupt... Man versucht nen Manual (Vorderrad hochziehen ohne Pedalieren, Basic Trick, gut zum Anfangen, kann man immer wieder anwenden), die ersten 100 Mal kriegt man das Rad kaum hoch, beim 101. Mal kippt man nach hinten über, dann wieder 99 Versuche wo das Rad nicht hoch genug geht, und so kommt man dann langsam dahin das man die Balance findet, zumindest wenn man denn weiß das man das Vorderrad nicht mit den Armen hochzieht sondern über Gewichtsverlagerung und mit dem Impuls aus den Beinen... Sonst kommen noch 500 Versuche dabei wo man das Vorderrad nicht hoch genug bekommt ^^

Und dann kann man irgendwann den Manual, ist stolz wie Bolle, und dann sieht man im Web n paar hundert Biker die auf dem Trialbike viel krassere Tricks reißen, wogegen dein Manual dann der letzte Rohrkrepierer ist.

Am Bike liegts jedenfalls nicht, 9,5kg sind nicht übel, und zu klein ist es auch nicht, gibt Trialbikes mit 12", hat durchaus Vorteile...

Ich würd dir empfehlen, mit dem Manual anzufangen, sowie dem Endo (dasselbe wie Manual, nur das man da versucht das Hinterrad hochzuziehen, während das Vorderrad am Boden bleibt), die beiden in Kombination ergeben mit richtigem Timing einen schönen Bunnyhop, mit einer Drehbewegung wird aus dem Endo auch schnell ein Front Tire Pilgrim, also Versetzen des Hinterrades, gleiches ist auch mit dem Vorderrad möglich... Wenn man die Basics mal kann, kann man durch Kombination von denen richtig schöne Sachen machen... Manual und Endo versuchen zu halten ist auch immer ne gute Balanceübung. Ach ja, und Durchhaltevermögen... Das ist das Wichtigste überhaupt, bis man beim Trial mal Erfolgserlebnisse verbuchen kann hat man aus Frust schon 10 Bäume mit dem Schädel geholzt ^^

Ach ja: Ich weiß nicht warum immer wieder so viele Leute den Wheelie vorschlagen... Vermutlich weils der einzige Trick ist den sie kennen... Den mach mal lieber erst wenn du den Manual kannst, der Wheelie verleitet am Anfang gerne zu ner falschen Technik mit der man nix anderes hinbekommt, weil man den Wheelie irgendwie schon hinkriegen kann ohne Körperverlagerung, wo eben die Kraft dann aus den Armen kommt... Wirklichen Mehrwert hat der Wheelie eh nicht, ist so ziemlich der einzige Trick bei dem man pedaliert

Wie sag man so schön Übung macht den Meister

Üben Üben Üben du musst aus den Stand das Vorderrad Kräftig nach oben ziehen und da gleichzeitig los Fahren

Liebe Grüße Falu25

Lern erstmal ein Wheelie. Darauf basieren 90% aller anderen Stunts. Unter anderem auch das Hüpfen. 

Und ja es dauert sehr lange bis man einen Stunt wirklich beherrscht.

5

Wie lernt man sowas ? Wie lernt man dass gewicht zu verlagern ?

0
28
@Tolga999

Es gibt kein Masterplan. Es ist einfach Übung.  A**** nach hinten, feste in die Pedale treten und dabei den Lenker hochziehen.

0

Mit welchen fahrrädern kann man gut springen?

Hallo

Ich fahre in letzter zeit sehr oft fahrrad und wollte mir eins kaufen, womit ich zum beispiel aus dem stand hochspringen kann, hab eins auf luckybikes gesehen dass "Felt Sector 24". Es ist ein bmx rad und wiegt 11kg, kann man überhaubt mit einem bmx rad gut springen ? Und was sind dass für fahrräder ?

Mit freundlichen Grüßen Tolga999

...zur Frage

Geschraubtes Vordderrad ausbauen?

Hallo, Bei meinem 2. BIKE habe ich noch ein festgeschraubtes Vorderrad an der Federgabel ( nicht mit dieser u Aufhängung sodass mein einfach das Vorderrad dann rausheben kann sonder mit einer Art O Verschluss, also das Vorderrad ist quasi fest umschlossen beziehungsweiße keine Öffnung vorhanden). Ich muss es ausbauen jedoch kriege ich es nicht heraus. Ich habe rechts und links jeweils an der Seite eine dicke Schraube ( nicht sehr lang) und an der federgabel selbst jeweils pro Seite 2 Konter Schrauben. Ich habe alle gelöst und herausgenommen jedoch ist das Rad fest wie nichts anderes. Habe ich was vergessen beziehungsweiße überschaut?! Danke der Antwort!

...zur Frage

E Trial fahren im Wald?

Ist e trial fahren in einem Wald erlaubt. Da ich 2,5 Stunden von einem Trial Gelände entfernt wohne komme ich nicht wirklich zum fahren. Immerhin gibt es ja auch keine Probleme wenn jemand mit einem E Bike im Wald fährt, also warum keine E Trial?

...zur Frage

Wie schafft man mit einer 125ccm 4 takter Wheelies?

Zu aller erst werde ich dies nur auf einer abgelegenen Straße durchführen und keinen gefährden. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde es nicht übertreiben.

So also ich fahr eine aprilia sx 125 2018er Modell und will auch mal Wheelies fahren , aber wenn ich im Stand hoch drehe und die Kupplung springen lasse geht das Vorderrad 5cm hoch und der Motor sofort aus. Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit versuche hoch zu drehen und dann die Kupplung springen zu lassen geht mein Vorderrad nicht hoch , dafür bleibt der Motor aber an. (Ich hab beides nur mit warmen Motor ausprobiert und nicht mit kaltem). Habt ihr Tipps oder Tricks wie man Wheelies schafft. Es muss kein 12 o clock Wheelie sein, will nur mal mein Vorderrad so 30cm anheben.

...zur Frage

Vorderrad verzieht sich nach links beim starken bremsen?

Hallo bei meinem bulls mountain bike mit hydraulischen scheiben bremsen verzieht sich das rad immer nach links und schleift somit am rahmen. Da der schnellverschluss von dem rad immer verrutscht, obwohl er extrem fest angezogen ist. Was kann ich dagegen tun ? Vielleicht passgenaue unterlegscheiben ?

...zur Frage

Scheibenbremsen am Fahrrad quietschen?

Hallo eine Frage bezüglich der Scheibenbremsen an meinem Fahrrad (Trial Bike) das ich seit kurzem habe. Mein Problem ist dass meine Bremsen (vorne schlimmer als hinten) wie schon im titel erwähnt quietschen und nichts hilft hab schon alles ausprobiert neue beläge gekauft , Bremsenreiniger auf die Bremsscheibe, Beläge abgeschliffen und immer wieder ist (nach einigen Minuten fahren) ein Schmieriger "öl" Film auf den Belägen. Dar beim Trial Fahren die Bremse das Wichtigste am Bike ist sollte diese möglichst einwandfrei funktionieren und nicht bei jedem kleinen Zug der Bremse quietschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?