E Trial fahren im Wald?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immerhin gibt es ja auch keine Probleme wenn jemand mit einem E Bike im Wald fährt,

Aber hallo.  Eine E trial ist halt mal ein Kraftfahrzeug und im Wald darf man mit überhaupt keinem Kraftfahrzeug fahren. Auch nicht mit einem E Bike.

Das einzige ist ein Pedelec mit dem man dort fahren darf wo man auch Fahrradfahren darf. Aber auch das ist im Wald nicht überall sondern nur auf bestimmten Wegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Wald fahren kann durchaus zu hohen Geldstrafen führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
01.06.2016, 15:21

Außer man hat dort ein Feld und muss es regelmäßig auf Wildschäden überprüfen etc

0
Kommentar von all1gataZ
01.06.2016, 18:25

Ja des ist auch richtig :D

0

Müsste eig nicht so sein Ich meine man darf auch mit E Fahrrädern im Wald fahren. Und beim trial macht man ja eig nichts kaputt und langsam ist man auch.

So denke ich heißt aber nicht, dass du jetzt losfahren solltest und sagst du hast dich informiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
02.06.2016, 00:20

Pedelecs, bei denen der Motor nur die Pedale unterstützt,  gelten bis 20km/h als Fahrräder. 

Aber sobald das Ding aus eigener Kraft, ohne treten , schneller als 6km/h fährt ist es ein Kraftfahrzeug.

0
Kommentar von Lumpen21
02.06.2016, 07:34

Regen sich die Förster nicht immer auf, weil es A zu laut für die Tiere ist und B die Maschinen überall die Wiesen zerfetzen und bei nem E trial wäre ja nichts von beidem der Fall + er belästigt keine Leute die spazieren. Ich weiß nicht wie das gesetzlich aussieht aber ich denke dafür werden mehr Leute Verständnis haben als für normale Enduros

0

Was möchtest Du wissen?