125ccm naked bike auch für den wald?

5 Antworten

Motorrad im Wald is nich. period.

auch wenns Dir nicht gefällt - aber wenn Du nicht im Auftrag des Waldbesitzers und zu Zwecken der Waldbewirtschaftung unterwegs bist (z. B. als Waldarbeiter/Lehrling etc. zur Arbeitsstelle), sind Waldwege grundsätzlich für alle Motorfahrzeuge gesperrt!

und im Gelände darf man gar nicht fahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst da schon etwas spezifischer mit dem Modell sein. Ein 125ccm Naked Bike ist auch eine KTM Duke 125 welche eher nicht für Wald geeignet ist. Wenn Enduro würd ich mal ja sagen da sie für sowas Ansich gebaut werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  17.04.2019, 08:14

Eine enduro ist kein naked bike an sich.

Servus,

nicht umgebaute Nakedbikes sind nicht für Waldwege geeignet!

Gerade die Reifen bieten keine Haftung und deine Federung wird dadurch sehr leiden. Wenn du tatsächlich auf Waldwegen und im Gelände unterwegs sein möchtest solltest du auf eine Enduro oder Supermoto zugreifen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Heidenau k66 reifen druff, kühlerschutz und nen bugspoiler gegen steinschlag dran. Dann sollte es auch mit nakeds auf Waldwegen gehen.

Das ist allerdings verboten und sorgt für massive Rufschädigung der Motorradfahrer! Erst letzte Woche ist so einer bei uns zwischen kinderwägen und Wanderern Slalom gefahren...