Ja✅️

Mir sind gute Dinge passiert, ich habe schönes erlebt.

Natürlich auch schlechte Dinge, Enttäuschungen und ich musste wegen meines Aussehens ( kein Modeltyp) und ohne viel Geld anders und mehr kämpfen als andere.

mein Umfeld ist gut, ich lebe in einem halbwegs funktionierendem wohlhabenden Land, ohne Krieg, mit Meinungsfreiheit und bin auch durch eigenes Zutun halbwegs gut sozialisiert und integriert.

...zur Antwort
Ja

Unbedingt. Aber gut vorbereiten. Argumente sammeln, Beispiele bereit halten, warum ihr für die Firma entsprechend wertvoll seid. Niemals versuchen Mitleid zu erregen oder „Gerechtigkeit“ einzuklagen. Nur als Vergleich.

Helfen könnte ein Verweis aus wenig Krankheitstage, gute Leistungen zB bei einem Projekt, oder wenn du Extraaufgaben ( zB.Ersthelfer) übernimmst. Wenn ihr an Tarifverträge gebunden seid, machen dich vorher schlau, was ein Aufstieg in eine nächsthöhere Gruppe bedeuten würde, auch von den Era-Einstufungen.

...zur Antwort

Solche Freunde sollte man meiden.

Eine Verbrennung an der Kopfhaut kann unterschiedlich aussehenn. Im einfachsten Fall sin nur die Haare verbrannt und wachsen normal nach. Bei einer Brandnarbe wächst nie wieder etwas. Das kann ab Verbrennung zweiten Grades passieren.

...zur Antwort

Geld, Kleiderordnung, hartes Auswahlverfahren, und man hat Einblicke in das (Finaz-)Leben der Kunden.

Bei etwa kleingeistigen Leuten wird daraus Einbildung.

Wenn du selbst in einem Maßanzug die Bank betrittst, da sind auch die Leute nicht mehr von oben herab

...zur Antwort
Ja

Bin bekannt dafür. Aaaaaber ich muss derartig aufpassen, da gerade junge Leute unter dreißig ständig irgendwelche neuen Befindlichkeiten bei sich entdecken. Humor hat nicht jeder, schwarzen Humor können sehr viele nicht teilen. Viele verstehen die Grenzbereiche nicht und halten dafür die Mensch:In für eine fiese Person oder eine Rassist:In

...zur Antwort
Ja weil

Es gibt Psychopathen, denen ist alles egal. Alle anderen Menschen haben eine Art Ur-Gewissen und merken schon, was sie tun. Jeder, der mit Menschen zu tun hat, und gut zuhören kann, hat so etwas schon erlebt. Geschäftsführer, die ungeliebte Entscheidungen treffen müssen, Leute die andere betrügen, Soldaten die im Krieg Verbrechen begangen haben - sie erleben Alpträume und fühlen sich schuldig, auch wenn sie nach Außen nichts merken lassen.

Die Schuld nagt auch Jahrzehnte später und am Sterbebett werden viele Dinge noch einmal ausgesprochen.

die meisten Menschen versuchen mit sich ins Reine zu kommen.

Und es gibt die Psychopathen, die das Gewissen und die Empathie gar nicht haben. Da ist ein Nichts, deswegen trauen sie sich ganz andere Dinge zu.

...zur Antwort

Der Hund war sehr alt. Das haben ja auch die Kinder mitbekommen. Vermutlich war der Hund langsam, etwas verwirrt und hatte schon Krankheitssysmptome.

er ist jetzt im Hundehimmel und schaut von dort auf uns. Und wenn ein neuer Hund kommt, dann hilft der alte aus dem Himmel, dass es gut mit ihm klappt.

vielleicht lasst ihr den toten Hund einäschern. In vielen Gemeinden darf man Tierasche im Garten beerdigen. Da könnt ihr einen feierlichen Abschieds-akt draus machen. Mit Foto von dem Hund, einer Kerze und einer kindgerechten Ansprache. Da dürfen ruhig Tränen fliessen. Auch ohne Asche kann man das machen. Als unser alter Hund starb, waren unsere Kinder noch klein, 6 und 9 Jahre alt. Wir haben an einer Stelle im Bach, wo der Hund immer so gerne gebadet hat, eine kleine Gedenkfeier abgehalten. Wir haben sogar etwas in eine Rinde eines Baumes geritzt, was man heute noch schwach sehen kann. Das war m.E. sehr wichtig für die Kinder, dass wir gemeinsam Abschied genommen haben, da die Kinder in der Schule waren, als der letzte Gang zum Tierarzt bevorstand.

Viel Kraft und Glück!

...zur Antwort

Schön, wenn euer zuhause anziehen wirkt. Und dass die Kids gerne kommen. Jeden Tag geht nicht. Ich würde abmachen 2x oder 3x die Woche und übernachten am WE max. 1x im Monat. Wenn die Kids nett sind und zB mithelfen, auch mal saugen und Spülmaschine ausräumen. Bei gutem Wetter rausgehen ist eigentlich normal, vielleicht gibt es ein Ziel wie ein Abenteuerspielplatz oder auch ein Eisverkäufer..

...zur Antwort

Ich weiß nicht wo du wohnst, in der Regel verdient ein Tierarzt, der ähnlich viel Arbeitet wie ein Humanmediziner mit eigener Praxis deutlich mehr als du angibst.

Nicht jeder ist ein Radiologe mit MRT und 2 Röntgengeräten, der mit 15k im monat nach Hause bringt.

...zur Antwort

Lange Nägel ziehen quasi den Dreck an. Jedes Staubkorn sammelt sich dort. Und häufig hast du dort Hautfett und Schweiß, was die Staubkörner bindet.

...zur Antwort

Eigentlich ist das in jeder Familie so, mal sehr aus geprägt, mal gar nicht.

Du wirst merken, dass es den einen oder den anderen gibt, der richtig Gift verspritzt. Solche Leute sind relativ toxisch, aber leider in der Regel sehr unterhaltsam.Versuch diese Leute zu meiden, und nur noch mit den wohlwollenderen Familienmitgliedern Kontakt zu halten.

...zur Antwort

Hui, Vorsicht! Du kannst den Auspuff mit dem teuren Kat ruinieren! Brandgefahr! Und ne Explosion willst du herbeiführen, die kann ungewohnt heftig sein, den Abgastrakt zerreissen und das Auto schaukeln lassen.
Geht nur bei Benzinern. Lege die Zündung für 3..4 Sekunden lahm, zB. Extra- Schalter bei der Stromversorgung der Zündspulen, dann wieder Normalbetrieb. Das im Zylinder nicht gezündete aber zündfähige Gemisch gelangt in den Abgastrakt und wird hier durch die Verbrennungshitze der wieder laufenden Maschine gezündet.

Früher häufig durch abschalten am Zündschlüssel gemacht, funktioniert aber nur bei Vergasermotoren ( gibt es eigentlich heute nicht oder kaum noch).

...zur Antwort

Ich würde immer Nachfragen.
vielleicht kommt auch einer hier mit juristischer Erfahrung. Lese den Mietvertrag immer besonders kritisch gegen Dich.

...zur Antwort

Mein Dekra-Mensch meinte, wenn 8 Wochen überzogen kostet die Prüfung 20% mehr. Darum lasse ich mich bei der Reparatur meiner Lady nicht hetzen. Coronabedingt habe ich kaum noch Zeit zum basteln...

...zur Antwort

Ich hatte in meinen Studentenjahren mehrere Mercedes Strich8er und damit einen 1:1 Vergleich. Rot zu dunkelgrün ( fast schwarz), beide beige Innenausstattung: der Dunkelgrüne hat sich sehr viel stärker in der Sonne aufgeheizt. 10 Kelvin mehr (oder für die, die kein Physik hatten - es war 10 Grad wärmer.

und jetzt wird es witzig. Ich habe im Dunkelgrünen die Innenausstattung auf schwarz umgebaut, und es war noch mal 10K heißer bei Sonneneinstrahlung ( ohne getönte Scheiben damals).

...zur Antwort
Bei meinem Bruder schlafen, ok?

Also es ist so das ich gerne bei meinem bruder unter der Decke schlafe. Bin ich irgendwie komisch? Vorab ich bin w/13 und mein bruder m/17 und unser Vater weiß das und findet es ok weil er meine "Vorgeschichte" kennt.

Es war so das die Frau die uns auf die Welt gefurzt hat sehr aggresiv und 24/7 betrunken wahr. Mein Vater hat sie verlassen bevor er wusste das sie mit meinem Bruder schwanger war. Mein Bruder hat mir erzählt das er sehr viel im Haushalt helfen musste. Denn wenn er das nicht tat dann bekam er Schläge. Das heißt mit nur 4 j musste er im Haushalt helfen. Dann kam ich von nem ons mit nem typen den ich nicht kenn. Es war ziehmlich schwer für uns und mein Bruder musste mehr machen da er sich auchnoch um mich kümmern musste. Als ich 4 j und mein Bruder damals 8 j war kam unsere Sch***** wiedermal betrunken nach Hause. Sie war sehr aufgebracht und fing an rumzuschreien 'wie undankbar und unnütz wir seien und uns zum Teufel scheren sollten' darauf hin holte sie aus und begann mich zu schlagen. Mein Bruder bemerkte das und schuckte die Alte weg nahm meine Hand und zog mich in unser Zimmer. Dort legte er sich in sein Bett und machte eine Handbewegung um mir zu signalisieren mich auch in sein Bett zu legen. Als wir beide lagen machte er die Bettdecke über unsere köpfe und drückte mich ganz nah an sich ran. Ich spürte seine Wärme und fühlte mich geborgen und sicher, als ob um uns eine art Schutzschild ist das nichts Böse durlässt. Er hatte das Telefon mitgenommen und rief die Polizei. Diese noch am selben Abend kam uns abholte und uns zu "unserem" Vater brachte. Mein Vater adoptierte mich und seit dem sind wir offizielle 'geschwiester'. Und von diesem Tag an betrachtete ich meinen Bruder als Held. Immer wenn ich mich traurig oder einsam fühle komme ich zu ihm ins Zimmer und frage ob ich bei ihm schlafen kann. Er macht dann immer die gleiche Handbewegung und ich lege mich dann immer neben ihn. Er drückt mich dann auch immer ganz fest. Also schlaf ich auch manchmal ein. Es tut irgendwie ein bisschen weh die alten Wunden aufzukratzen aber ich glaube sonst versteht man es nicht so gut :(. Aber naja jetz leben wir glücklich und es ist alles gut gegangen :).

Sorry für die lange Erklärung ^_^

...zur Frage

Oh mann, ich bin dann doch froh, dass meine Mutter mit all ihren Macken so ist und war wie sie ist. Gut, dass du deinen Bruder hast, und ihr euren Vater.

Das Problem stellt sich natürlich als ein sexuelles dar. Dein Bruder ist ein Mann, und du wirst langsam zur Frau, da kommen einem die Hormone vielleicht in die Quere. Das merkst du selbst und deshalb fragst du, da ihr keine kleinen Kinder mehr seid.

Meinst du ihr könntet darüber sprechen, dass ihr euch abstimmt, was erlaubt ist und was ist? Nicht, dass du dich noch ihn ihn verliebst, weil er dein Held ist....

Du hast das recht, deine Mutter zu hassen, und über sie zu schimpfen. Sie ist schwer Alkoholkrank ( zumindest gewesen) und hatte weder ihre Ausdrucksweise noch ihre Gefühle unter Kontrolle. Und ich bewundere deinen Vater, dass er alles bislang geschafft hat. Dein Bruder ist klasse!

...zur Antwort