Ich bin energy drink süchtig?

8 Antworten

Du bildest dir ein, dass dieses Zeug was bringt, weil du auf die Werbung des Herstellers reinfällst. Genau die Zielgruppe, die der Hersteller sucht!

Ob es wirklich so schädlich ist, wirst du bald sehen, wenn du weiterhin ein solches Gift konsumierst.

Die am stärksten wirkende Substanz im Energy-Drink ist das Koffein, was von millionen Deutschen im Kaffee ebenfalls in solchen Mengen getrunken wird. Der Unterschied ist jedoch, dass dem Energy-Drink jegliche pflanzliche Basis fehlt und dieser deswegen ungesünder ist.

Ein Energy-Drink zwischen 8 und 15 Uhr kann man bedenkenlos trinken denke ich. Um Koffein abzugewöhnen würde ich versuchen regelmäßig gleich lange 7-8 Stunden zu schlafen und ordentlich zu frühstücken.

Viele Ermüdungserscheinungen am Tag entstehen aufgrund mangelnder Nährstoffversorgung. Langkettige Kohlenhydrate aus Hafer, Reis und Kartoffeln helfen sich nicht andauernd schlapp und müde zu fühlen.

Die Energydrink Sucht gibt es wirklich und wenn du nicht ohne leben kannst und es dir schlecht geht wenn du darauf verzichtest bist du wohl süchtig.

Gesund sind die Dinger nicht, neben dem Koffein enthalten sie massig Zucker und Zusatzstoffe, da wäre es gesünder Kaffee zu trinken, solange es in Maßen ist.

Ob das ganze für dich schlimm ist musst du aber selbst entscheiden.

Du bist lediglich leicht zu beeinflussen und auf die Werbesprüche hereingefallen.

"Energy-Drinks" sind ausschließlich für einen nützlich: den Hersteller.

Daß Du Dich davon angeblich entspannt fühlst, "glücklich" bist und Deine Verdauung angeregt wird, ist reine Einbildung.

Google mal "Placebo-Effekt".