Energy Drink Süchtig

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, es tut dem Kreislauf und dem Körper nicht gut, weil es Stoffe enthält, die wie Koffein aufputschend wirken.

Auf lange Zeit hin können mehrere Drinks täglich schaden.

Aber ab und an mal, beim Feiern oder so, schadet es nicht, wenn es nicht gerade literweise gesoffen wird :-)

Eine physische Abhängigkeit halte ich für Schwachsinn, da es keine Stoffe enthält die abhängig machen können. Eine psychische Abhängigkeit ist durch das darin enthaltene Taurin durchaus möglich. Aber keine Angst.

ich kenn eine (Ex-Arbeitskollegin), die hat das Zeug früher sehr exzessiv getrunken, jeden Tag unter der Woche fortgegangen und Red Bull getrunken und irgendwann nach nem dreiviertel jahr oder so hatte sie so Herzrasen, dass sie ins Spital musste, war echt extrem für Kreislauf, Blutdruck etc.... Herzrasen ist eine ziemlich unangenehme Sache, wenns wirklich heftig ist, denkt man sogar man muss sterben , ... Den Konsum von Energy-Drinks sollte man echt versuchen unter Kontrolle zu behalten... so 2-3 am Wochenende schaden sicher nix, vl. auch bissi mehr - aber halt nicht übertreiben ;)

In Energy Drink ist viel Zucker drin. Und aus diesen Grund wird man immer mehr durstiger. Ja Energy Drink ist eigentlich schädlich für den Körper. Aber es ist vor allem für die gefährlich die Herzprobleme haben. Weisst du warum ? Weil Energy Drink dafür sorgt, dass dein Herz immer schneller schlägt. Also du kannst dir vorstellen was passieren wird wenn du zu viel energy drink trinkst ! Die Kinder sollten es auf keinen Fall trinken.(Bin selbst ein Kind und habe es probiert)weil sie schnell hyperaktiv werden können.

Nungut Cola jeden Tag ein paar Dosen ist auch nicht der Bringer und ne Kanne Kaffe auch nicht. Schädlich ist relativ. Das das nicht super gesund ist, ist denke ich schon klar. Aber abhängig kann man davon devinitiv nicht werden!

na kla fast alles zucker...das ist wie benzin für autos nur für menschen bezin ist auch schädlich..

Genau so ist es....wenn dann macht der Zucker abhängig :) das Koffein oder Taurin wohl kaum

0

nicht vergessen, die zähne faulen auch ab wenn sie dauernd mit zucker sauce umspühlt werden.

Da hat Dein Kumpel recht! Das ist so, wie mit Alkohol oder Nikotin! In Masen JA, in Massen NEIN, das ist das Gebot der Stunde!!

Was möchtest Du wissen?