Ich bin 16 und möchte wieder ein Kind sein! Ich bin immer unglücklich, damals war alles gut.

Support

Liebe/r plumperquatsch,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum

unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

62 Antworten

Hii duu

Kenn ich, dieses Gefühl... hatte oder habe ich teils immer noch...

Doch leider kannst nix dagegen machen! was aber hilfen könnte

-mit Kollegen / Verwandten darüber reden und sich daran zurück erinnern.. oder Fotos ankucken

und ganz wichtig:

mache mit deinen jetzigen Kollegen Sachen, die eigentlich für euer alter nicht zutrefen! geht zb. ins schwimmbad, auf die rutschbahn, oder sonst wohin nd habt einfach spass, blödelt rum und denkt nicht darüber nach, was andere dneken könnt..

war mal mit kollegen (alle über 18 Jahre) im Hallen/schwimmbad und unser Verhaltensalter war vielleicht 10 aber es hat total spass gemacht!

man darf auch als "älterer" noch spass haben und es heisst nicht: alt = langweilig!

Bald darfst auch in den Ausgang, Autofahren und und und, nd das macht ebenfalls spass und es ist eine neue Zeitperiode, an welche du dich auch gewöhnen wirst!

ich bin noch 11 eig ist alles gut ausser sachen über die ich jetzt nicht reden möchte aber sieh es mal positiv mit 18 kannst du alles amchen was du willst was du als kind nicht durftest hattest du nicht als kind irgendeinen wunsch dann gönn ihn dir und lass es dir richtig gut gehn den jeder tag kannd er letzte sein und mann sollte das leben genießen -achterbahn fahren -browsergames spieln -sport treiben(natürlich nur der der dir gefällt) -ein tier kaufen ein ganz eigenes leben

Hallöchen, also ich würde die Antworten hier, die Dir gleich zu "professioneller Hilfe" raten als vermutlich etwas übertrieben ansehen. Klar willst Du wieder Kind sein, weil Du dann Deine Probleme nicht selber lösen musst, aber erwachsen sein hat ganz andere Vorteile. Du bist zwar für Dich selber verantwortlich aber Du kannst auch selber entscheiden. Du kannst hinfahren wo und wann Du möchtest, kannst wohnen wo Du willst, wenn Du Dich rein hängst machst Du einen Job, der Dich happy macht... und es gibt so unendlich viele Dinge, die Spaß machen. Und erwachsen sein bedeutet nicht immer ernst sein.

Ich will auch wieder nur ein Kind sein.

Aber leider können wir die Zeit nicht zurückdrehen.

Es ist doch schön, wenn man gute Erinnerungen an die eigene Kindheit hat. Das kann leider nicht jeder von sich sagen.

Sieh es positiv - denn das ist es!

Die Buddhisten sagen:

"Der Weg ist das Ziel."

Wenn Du nach dieser Weisheit zu leben versuchst - Du mußt dazu überhaupt nicht Buddhist werden - dann wirst Du das Leben mit anderen Augen sehen und bestimmt nicht mehr so extrem unzufrieden sein.

Ja, vielmehr noch: Du bekommst dadurch gute Chancen glücklich zu werden.