Wie kann ich "erwachsener" schreiben?

4 Antworten

Ich habe mir das ganze Mal durchgelesen. Du bist ein Kind. Du siehst also überall schreckliche Leute auf den Seiten. Ok, verstehe ich. Aber wenn du auf sie reagierst, tust du genau das was sie wollen. Du gibst ihnen Aufmerksamkeit. Genau das ist ihr Ziel. Würdest du sie ignorieren, würdest du sie härter treffen. Du kannst natürlich versuchen reifer zu schreiben, aber es ist sehr schwierig in seiner Rolle zu bleiben. Du würdest irgendwann auffliegen und wenn sie sehen, dass du dich künstlich bemühst, anders zu schreiben, wirst du nur zur Lachnummer für sie. Denk dir einfach, dass sie ihre Strafe schon irgendwann bekommen werden

ließ mal ein bisschen fachliteratur. da werden dann einige neue Wörter drinne stehen die du aber auch gut in Steits einbauen kannst um als "neun mal schlau" aus jeder Diskussion hervorzugehen oder andere mundtot zu machen (wenn es denn dein ziel ist). abgesehen davon ist aber auch wichtig dass du NIEMALS verallgemeinerst oder vom thema abschweifst. das lässt dich unseriös wirken bzw. du bist dann einfach nicht mehr ernst zu nehmen weil du vom thema ablenkst + aus Überforderung neigen viele zur Verallgemeinerung. das wär ein fettes Eigentor also: ganz schwerer Fehler. Also das plus ein paar "gehobenere" Begriffe (sowas kannst du übrigens auch im Duden nachgucken) und du wirst 100% ernster genommen.

Slipper580  22.02.2021, 03:35

Ps. Wenn du selbst noch 12 bist und andere gleichaltrige dich als kindisch betiteln dann ist das allein ein Beweis wie unreif diese Leute selbst sind. Das kannst du denen gerne so sagen oder es einfach für dich so stehen lassen…

Mehrmals durch lesen was man schreibt, wieso man es schreibt, ob es Sinn macht und ob es sich wirklich Lohnt.

Profile pic checks out.

Einfach die Ruhe bewahren und nochmal überlegen bevor du redest.