Spiritualität verlächerlicht?

9 Antworten

Weil das hier das falsche Forum für Spiritualität ist, bzw. für alle Themen, die sich mit Spiritualität etc. beschäftigen.

Hier laufen viele Kiddies rum, dazu viele, die alles lächerlich machen, was nicht in ihren Horizont passt. Und da in der Gesellschaft Spiritualität leider eine sehr untergeordnete Rolle spielt, von vielen sogar abgelehnt wird, weil ja "alles" Scharlatanerie usw. ist - finden sich diese Typen eben hier auch und reagieren dementsprechend auf solcherlei Fragen, Profile etc.

Ist sehr schade. Aber eigentlich sollte dich das nicht großartig belasten. Es gibt genügend Foren etc., in denen man sich hier vernünftig und respektvoll austauschen kann.

Ich rede hier gar nicht mehr über meine spirituellen Erfahrungen...oder reisse es nur an, zusammen mit der Erklärung, hier nicht weiter darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe
KamiNoMori  25.02.2022, 21:59

Hey kannst du mir einige Foren nennen, in denen man über diese Themen schreiben kann? Lg :)

Das hat eher wenig mit deinem oder einem anderen Profil zu tun, sondern eher mit den Inhalten der Fragen.

Geister, Dämonen und Astralreisen animieren nicht gerade dazu, jemanden ernstzunehmen.

Weil Spiritualität in dieser Gesellschaft am aussterben ist.

Viele Menschen haben leider keinen allzu großen Bezug mehr dazu. Sie haben die Erkenntnis verloren, dass in ihnen ebenfalls das Universum lebt und das sie ein Teil von etwas unfassbar großem sind.

In der Hinsicht entwickelt sich die Menschheit meiner Meinung nach mehr und mehr zurück.

Für mich ist deutlich zu erkennen, dass du dich um spirituelle Kenntise bemühst, doch dein Profil zeigt noch keinen Ansatz davon.

In deinen bisherigen Fragen ist jedoch zu erkennen, dass du dabei bist, dich zu sortieren, um Spirtualität, Religion, Magie und Esoterik klar voneinander zu trennen.

Solange du da keine innere Klarheit hast wirst du leicht von Halluzinationen überflutet und wirst von immer weniger Mitmenschen ernst genommen.

Ich glaube, du verstehst gar nicht, was Spiritualität ist. Sie hat nichts mit Märchen, Geistern und Dämonen zu tun! Kein Wunder, dass du immer belächelt wirst, wenn du wie ein Kleinkind an Geister und Dämonen glaubst.

verreisterNutzer  18.12.2021, 18:27

Aber jeder hat doch glauben und bei den unteren Schwingungen der astralwelt existieren Dämonen

verreisterNutzer  18.12.2021, 18:28
@verreisterNutzer

Nochmals: Kein Wunder, dass dich niemand ernst nimmt, wenn du immer noch an Märchen glaubst. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Klapperstorch?