Wieso benutzt niemand Schusswaffen gegen Todesser?

7 Antworten

Der schutzzauber protego würde selbst Kugeln abfangen somit sind Schusswaffen sinnlos. Gegen die Wesen wie Riesen und Spinnen etc würde das anders aussehen.

Weil die Gemeinschaft der Zauberer (die die Muggel dulden und die Todesser ) keine "Nicht"-Magischen Gegenstände (und damit auch Schusswaffen) verwenden.

Vielleicht gibt es ein paar Zauberer und Hexen, die diese doch nutzen , das weiß ich jetzt nicht so genau aber die Mehrheit nutzen sie abend nicht.

Welcher Zauberer hat den schon ein Gewehr bei sich? Aus deren Sicht ist das muggelsache. Aber um der Logik nachzugehen... warum erschlagen die voldemort und dementoren dann nicht? Es sind Zauberer, in einer Welt die sich J.K.Rowling ausgedacht hat

Da hast du wirklich recht. Zauberer zeigen im Harry Potter Universum sehr oft ihr Unverständnis für muggle-Objekte und Todesser haben sowieso eine Abneigung gegen alles was nicht „pureblood“-Zauberer ist. Also die wissen auf keinen Fall was Schusswaffen überhaupt sind (in den Büchern steht auch irgendwo, dass im Daily Prophet von einem Mord berichtet wird, wobei bei „Pistole“ angemerkt wird „like a silver wand“ oÄ).

Ich bin mir zwar sicher, dass ein Zauberer sich mit der richtigen Vorbereitung schützen könnte, indem er quasi ein Schutzschild aufbauen könnte, aber mit Protego hätte er keine Chance, weil Pistolen ihre Kugeln mit Schallgeschwindigkeit verschießen, also haben die Zauberer nicht ausreichend Zeit zu reagieren.

Handgranaten hätten auch sicher ihre Vorteile gegen Zauberer, immerhin würden sie glauben, dass das Gerät defekt ist, wenn es nicht gleich explodiert.

Fazit: Harry hätte seinen gebrochenen Zauberstab nicht durch Malfoys Zauberstab, sondern durch eine Handfeuerwaffe ersetzen sollen, dann hätte er die seine Feinde niedergemäht wie der dunkle Lord

Wäre ein ziemlich unrealistische Sache. Warum sollte das jemand tun? Wie viele Muggel an sich sind dann überhaupt ausgebildet und geübt genug, ein Scharfschützengewehr zu bedienen? Warum sollten sich also dann Menschen damit auseinandersetzen, die nie etwas mit dieser Art von Waffe zu tun hatten?

Zumal sie ja mit der Zauberei sehr gut ausgerüstet sind.

Als Scharfschütze könntest du ziemlich lange warten, bis einer appariert kommt. Und warum genau dort, wo du auf der Lauer liegst? Dann kannst du auch ihn mit Zauberstab abfangen.

Zumal ich auch denke, dass im Falle eines Schützenfeuers, die Todesser schnell disapparieren würden, oder sich schützen. Protego hilft bestimmt.