Was ist der der weiße/schwarze Rauch in Harry Potter 5?

3 Antworten

Das ist pure Effekthascherei, sonst nichts.

Im Buch apparieren die Todesser offenbar einfach auf die übliche Art, sie erscheinen also einfach wie aus dem Nichts. Möglicherweise sind sie aber auch schon da und tarnen sich nur mit einem Unsichtbarkeitszauber, bis Harry die Propehzeiung aus dem Regal nimmt. Und durch das Beenden des Zaubers scheinen sie aus dem Nichts aufzutauchen.

Wie die Mitglieder des Phönixordens zur Mysteriumsabteilung kommen, wird auch nicht genau gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. In den Raum des Todes gelangen sie aber einfach durch die Türen von anderswo in der Mysteriumsabteilung aus.

Auf jeden Fall zieht da keiner so eine Show ab, indem er erstmal gefühlt minutenlang als Rauch durch die Luft fliegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Buch gibt es dafür keinen Hinweis. Es ist einfach nur für den dramatischen Effekt, da es ziemlich komisch für den Zuschauer aussehen würde wenn die Hexen und Zauberer einfach verschwinden bzw auftauchen. Im 5. Teil ist es wahrscheinlich nicht so gravierend. Aber grade zB im 7. Teil wo Harry und Ginny Bellatrix in das Feld folgen ist der Effekt besser wenn eine schwarze Rauchsäule aufsteigt anstatt dass sie einfach verschwinden Und es sieht auch natürlich cooler aus. Der Farben sollen einfach nur aufzeigen. Gut und schlecht (weiß und schwarz)