Unglücklich im Bürojob?

7 Antworten

Da sehe ich auch keine andere Möglichkeit als einen anderen Beruf zu lernen. Das gab es auch in unserer Firma, wo einer erst Mechatroniker gelernt hat. Dann nach kurzer Zeit gekündigt hat und arbeitet jetzt als Gärtner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such Dir einen anderen AG oder wechsel komplett das Berufsfeld. Wenn Du es finanziell gepackt bekommst, kannst Du auch ein (duales) Studium anfangen. Es gibt genug Möglichkeiten, sieh dich einfach mal im Internet um.

Ich habe gewechselt. Mir ging es ähnlich. Dann hatte ich einen Job der dann doch nicht so gut war wie ich dachte das habe ich ein Jahr gemacht bis ich den Job bekommen habe den ich jetzt mache, und bin total glücklich dabei.

Viel Glück dir.

Mit deiner Ausbildung gibt es wahrscheinlich auch Arbeitgeber die dich vielfältiger einsetzen können. Und Stehtische anbieten. Oder Dienstfahrten. So dass du das Gefühl hast, den ganzen Tag Abwechslung zu haben.

Von einer 30 Stunden Stelle kannst du leben, wenn du dich verkleinerst.
Oder wenn du dann einen 450 Euro Job dazu annimmst, der dir Spaß macht.

Neue Ausbildung oder Studium.