ich befinde mit einem Mann in der Kennenlernphase Er hat eine sehr gute Freundin (von der er früher was wollte), bei der er manchmal übernachtet? Problem?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ist nicht ok 79%
kommt drauf an 14%
ist ok 7%

11 Antworten

Es kommt drauf an, ob Du immer eifersüchtig bist. Du solltest Dich kennen. Und am besten kennst Du Deinen Freund auch. Dann kannst Du ihm vertrauen, dass er Dir die Wahrheit sagt. Es gibt genügend Menschen, die lügen, ohne rot zu werden. Sei Dir also sicher bei dem, was er sagt. Lerne ihn kennen!

ist nicht ok

Hallo Jenna,

da ihr euch noch in der Kennenlernphase befindet, hat er sich vermutlich noch nicht 100% auf dich (oder eine andere Frau) festgelegt. Wenn er regelmäßig bei einer anderen Frau übernachtet, dann lotet er wohl gerade aus, welche von euch beiden besser zu ihm passt.

An deiner Stelle würde ich ihn bei Zeiten mal darauf ansprechen, was das zwischen euch beiden, dir und ihm, eigentlich jetzt genau ist und wohin eure Zukunft gehen soll.

Du hast ein Recht darauf, dass er sich nicht ewig Zeit lässt mit der "Kennenlernphase", sondern dass er auch mal Klartext spricht, ob er denn nun mit dir eine feste Bindung haben möchte, oder nicht.

Wenn er sich immer wieder "unsicher" ist, oder zögert, dann kannst du davon ausgehen, dass er garnicht an einer festen Beziehung interessiert ist, sondern sich lieber mehrere Frauen in seinem Leben warmhält.

In einer vollwertigen Partnerschaft finde ich persönlich Übernachtungen bei Menschen des anderen Geschlechts, die man heiß findet oder mit denen man mal etwas hatte, ein No-Go.

Denn es verunsichert den Partner und öffnet ganz weit die Türe für Fremdgehen, Affären oder einen "warmen Wechsel", sobald es mal nicht so gut zwischen euch läuft.

Lass dir nicht einreden, dass du das akzeptieren musst.

Ein Mensch, der dich wirklich liebt, nimmt auch Rücksicht auf deine Sorgen und stellt nicht seine ultimative Freiheit bei anderen Frauen zu schlafen über deine Gefühle.

Jenna592
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine gute Antwort. :) genauso ist es ich hab ständig Angst vor dem warmen Wechsel, da ich sowas schon mal erlebt habe. Sie wollte ihn ja damals nicht, ich hab auch angst dass wenn er es dann mit mir offiziell macht sie ihn dann doch plötzlich will. Ich kann bei ihr optisch leider auch nicht mithalten.

frostfeuer85  07.11.2022, 11:10
@Jenna592
Ich kann bei ihr optisch leider auch nicht mithalten.

Ganz unabhängig davon ob das mit der Optik stimmt oder nicht – du fühlst dich ihr unterlegen und hast in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht. Das erzeugt in dir Ängste, ausgetauscht oder verlassen zu werden. Was du brauchst ist ein sehr verständnisvoller und einfühlsamer Mann, der dir deine Ängste nimmt.

Ich fürchte, dieser aktuelle Mann ist aber eher einer, der eher eigene Ziele verfolgt und nicht auf die Anerkennung anderer Frauen verzichten würde. Ich verstehe auch, dass gerade solche Männer oft besonders anziehend wirken, aber ich denke, auf Dauer wirst du dir an ihm die Finger verbrennen.

Diese "optisch attraktive" Frau hat ihm einen Korb gegeben, das hat seinen Stolz verletzt. Dennoch hat er noch nicht aufgegeben, sondern er befindet sich in ihrer Friendzone.

Und ich fürchte leider, dass er dich deshalb in seinem Leben hält, weil er mit dir als "Rückversicherung" lockerer dieser anderen Frau imponieren kann.

Ist für ihn doch super: Er kann es weiterhin bei seinem Schwarm probieren, und falls es nicht klappt, hat er immer noch dich.

Er sieht deinen Wert nicht, sonst würde er garnicht auf die Idee kommen, bei einer anderen Frau zu schlafen, und dir auch noch zu sagen, dass er mal auf sie stand.

Wenn du dich selbst wertschätzend behandeln willst, dann stell ihn vor die Wahl: Entweder er hört auf, bei seinem Ex-Schwarm zu übernachten, oder du bist weg. Und du willst keine Ausflüchte hören, oder dass er "eh nichts von ihr will". Du brauchst es für dein Sicherheitsgefühl, dass er sich nicht mehr mit ihr trifft. Und entweder er folgt diesem Wunsch, oder du gehst.

An seiner Reaktion wirst du merken, wieviel du ihm tatsächlich wert bist.

Jenna592
Fragesteller
@frostfeuer85

Hi, danke. Du kannst sehr gut schreiben :) das hilft mir wirklich.

ist nicht ok

So einen hatte ich letztens auch erst, fast selbes Szenario.

Nur das er am Anfang gesagt hat sie wären nur Freunde, dann kam raus das die eine F+ führen.

Hab ihn in den Wind geschossen, solche Typen suchen nur Sex.

Höre auf dein Bauchgefühl und gib ihm den Laufpass.

Du wärst nur ein Notnagel wenn halt grad nix anderes zum pimpern da ist.

Jenna592
Fragesteller

ja bei mir sagt er ja auch nur ist Freundschaft

Styria  07.11.2022, 10:29
@Jenna592

Ein Kerl lügt bis in die Hölle um an Sex zu kommen.

Am Ende musst du selbst wissen ob du dich ausnutzen und verarschen lassen willst.

Jenna592
Fragesteller
@Styria

hat er dann um dich gekämpft?

Styria  07.11.2022, 11:12
@Jenna592

Er hat händeringend und verzweifelt versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen und ins Bett zu bekommen.

Jenna592
Fragesteller
@Styria

ja aber sicher dass er gelogen hat?

Styria  07.11.2022, 11:42
@Jenna592

Jep, da ich sehr gut erkennen kann wenn mich jemand anlügt und dann auch nachbohre, zudem hat er dann seine Lügen zugegeben als er sich immer weiter in paradoxe Ausssgen verstrickt hat.

Seine Ausrede war, er hätte Angst gehabt vor meiner Reaktion deswegen hat er mich lieber mit allem belogen was ging.

Jenna592
Fragesteller
@Styria

ach man, warum ist das mit den Männern so schwierig. Wenn schon die absolute Basic die einfach selbstverständlich sein sollte nicht passt.

Styria  07.11.2022, 11:45
@Jenna592

Weil es Männer sind.

Die denken zu 90% nur mit ihren Penisen und alles andere ist denen egal, Hauptsache sie können unverbindlichen kostenlosen Sex haben und am besten noch eine kostenlose Prostituierte.

Jenna592
Fragesteller
@Styria

das komische die antworten von den Männern hier in gutefrage sind immer super ehrenvoll das passt gar nicht zu den Männern die ich im realen Leben kenne

Styria  07.11.2022, 11:48
@Jenna592

Ist wie bei Frauen, Männer wollen sich immer nur im besten Licht darstellen, denn wenn die Frau die Wahrheit kennt, dann rennt sie ja weg, dann hat der Mann ja gar keine Chance mehr auf Sex.

Das ist unsere Gesellschaft, Lügen und Betrügen gehören heutzutage zum Guten Ton um das zu bekommen was man will, dafür geht man auch gern über Leichen.

Jenna592
Fragesteller
@Styria

das ist ja richtig traurig :( ich glaub ich bleib doch single ich hab für sowas gar keine Kraft.

Styria  07.11.2022, 11:52
@Jenna592

Ich bin seit ca 7 Monaten glücklicher Single, ich kann dir sagen man lebt freier, unbeschwerter.

Klar ab und zu kommt mal das Bedürfnis nach Sex, kuscheln und Co aber dafür tut es dann auch ein ONS oder in meinem Fall ein Callboy.

ist nicht ok

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung aus berichten, aber wenn ein Mann was von einer Frau schon mal wollte und immer noch regelmäßigen Kontakt zu ihr hat, dann vögelt er sie auch oder möchte es zumindestens sehr gerne noch. Ich wurde auch schon oft belogen mit: "ich will nichts mehr von ihr, sie ist nur eine Freundin!" Usw.

Letztendlich hab ich dann aber immer erfahren das sie doch miteinander geschlafen haben!

Ich rate dir auf jeden Fall, höre auf dein Bauchgefühl!

Jenna592
Fragesteller

ja, schade dass es jetzt schon weh tut, aber wahrscheinlich immer noch besser wenn wir wirklich fest in einer Beziehung sind...

ist nicht ok

Hätte ich kein gutes gefühl dabei. Auch wenn er treu ist und sie vllt nichts bei ihm probiert, bringt es trotzdem eine schiefe balance in eure beziehung, weil er sich sozusagen nebenbei eine warm hält, mit der er dann seinen kontakt jederzeit wieder vertiefen könnte, wenns mit dir nicht klappt.

Dadurch ist er wesentlich unabhängiger und kann aus einer mächtigeren position heraus agieren, während du – falls du keinen "ex-schwarm" in deinem freundeskreis hast, bei dem du regelmäßig pennst – quasi alleine dastehst, falls es mit ihm zu ende geht, also viel eher zugeständnisse an ihn machen wirst als umgekehrt.

Wenn du was von ihm willst, hast du im kopf "damn, wenn ich ihn zu sehr unter druck setze, vögelt er mit dieser freundin und ich steh dann solo da."

Wenn er was von dir will, denkt er sich "Sie hat außer mich eh keinen, und falls sie nicht macht, was ich will, kann ich ja immer noch zu der anderen gehen..."

Merkst du wer hier mehr macht hat?

Jenna592
Fragesteller

genau, das ist mein Problem. ICh steh ständig unter Druck irgendwas falsch zu machen, dass er dann zu rennt. Ich will gar nicht jemanden im Freundeskreis den ich mir warmhalte ich will wirklich dass ich eine Person habe zu der ich 100% stehe. Danke für deine Antwort, die genau das Problem schildert welches ich habe. Mir geht es leider Psychisch schon nicht gut (unabhängig von ihm) ob so eine Beziehung dann Sinn macht. ER wird die Freundschaft nicht aufgeben und immer mehr macht haben.

kogomo  07.11.2022, 10:47
@Jenna592

ja, ich war leider auch schon in der situation. Ich konnte mich dann garnicht mehr entspannen und wohl fühlen, trotz beziehung. Ich glaube du brauchst auch eher einen partner der dir ein gefühl von sicherheit gibt und gerne nur mit dir zusammen ist und nicht einen, der ständig was mit anderen unternimmt ohne dich.

Jenna592
Fragesteller
@kogomo

ja Sicherheit ist mir in einer Beziehung mit am wichtigsten. Vor allem wollte sie ihn damals nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass er jetzt nein sagen würde. Sie sieht leider auch besser aus wie ich. (was ihr ja gegönnt sei, aber mit nicht gerade weiter bringt). Na ja.