Ich (22) weigere mich erwachsen zu sein!

9 Antworten

Also:

Man kann NUR glücklich als Mensch im Leben sein, wenn man das Kind in sich behält.

Erwachsen werden ... den Ausdruck finde ich sowieso total bescheuert.

Man sollte eine gewisse Reife entwickeln.

Eine gute Mischung macht es. Wenn man das Kind in sich behält, dann nimmt man das Leben auch etwas lockerer. Dann ist man auch glücklich.

Videomovieshine  11.07.2012, 14:54

DH !! Davon kann ich als beruflich "Kreativer" ein Lied singen. Die Entdeckung des "inneren Kindes" als Erwachsener ist gerade wenn man schöpferisch kreativ ist von grosser Bedeutung. Das hat nichts mit "kindisch" zu tun.

Nein es bedeutet dieses "innere" Kind in sich selber zuzulassen, und seine Qualitäten wie: Spontanität, Staunen können, Dinge anzuschauen also ob man sie noch nie gesehen hätte = z.B. das künstlerische Sehen in der bildenden Kunst, Verspieltheit, Fantasie, Absichtslosigkeit, usw. in das eigene Erwachsen sein zu integrieren. Wenn man dies zumindest ansatzweise schafft ... es ist ein oft längerer Prozess bis dahin ... empfindet man mehr Lebensfreude und Glück. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen !!

lg videOMoviEShine :)

user1565  12.07.2012, 13:27
@Videomovieshine

Ich bin sehr gerührt. Ich freue mich sehr über deine Antwort. :-)

Schön, wenn man seinesgleichen entdeckt.

Peace!

:)

Dafür hast du aber verdammt große Träume.

Ich möchte gerne später ein Haus mit Pool & Meerblick im Süden kaufen. Wenn ich mich jetzt mal nach ungefähren Preisen in der Region, die mir sehr zusagt, umschaue, wird mir klar, dass man sowas doch mit normaler Arbeit nie erreichen kann. Natürlich variieren die preise und wer weiß, wie es später mal aussieht. Ich bin 22 und bin überzeugt davon, dass sich 95% der Angestelltenjobs nicht lohnen. Ich habe bis viele Freunde 22-30, die irgendwo zwischen 1100 - 1900 netto ''rumlungern''. Natürlich ist das auch Geld, aber man muss zugeben, dass mit solchen Gehälter niemals solch ein Traum wahr gemacht werden kann. Ich persönlich kann mit 1000- 1200 Netto wunderbar leben (fahre kein Auto), aber wo kann man denn da noch sparen? Es macht doch erst Spaß, wenn man meinetwegen 5000 Netto verdient und jeden Monat mind. 3500-4000 Euro sparen kann um sich irgendwann mal so eine Immobilie kaufen zu können. Das bedeutet (IMMER): Selbstständigkeit und eine sehr gute Geschätsidee mit der man ordentlich ''absahnt''.

Was meinst du, wie oft du da wohl JA gerne doch, darfs noch etwas mehr sein sagen musst.

Was für ein Traumtänzer!

Du solltest deine Volljährigkeit beim Jugendamt abgeben. Die stecken dich dann in ein Kinderheim, da holst du deine Kindheit nach, und wenn du 67 bist, reichen sie dich weiter in ein Altersheim.

Aldus Huxley schon gelesen? "Schöne neue Welt"

In dem Buch läuft das Leben für die Unter-Unter-Unterprivilegierten auch so.

Leute wie du, brauchen sich nicht mehr zu rechtfertigen,

weil sie schon recht fertig sind.

polyglot21
Fragesteller

Wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen gleich wären. Die meisten sind Roboter, die auf Knopdruck funktionieren müssen, weil sie sonst ausgetauscht werden. Sie müssen JA-Sager sein und sich dem System beugen.

Bethmannchen  09.07.2012, 04:34
@polyglot21

Kindermund tut hier Wahrheit kund!

Du bist doch selbst ein JA-Sager. Du musst sogar ein JA-Sager sein, bist selbstgewählt erzwungender JA-Sager. weil dir sonst der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Ja-Ha.

Du musst immer JA sagen bei:

  • Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt
  • Weiterbildungsangebot vom Arbeitsamt
  • U-25-Maßnahme des Arbeitsamts
  • Wir haben da einen Arbeitsplatz in BlaDiBla, ziehen sie mal da hin.
  • Sogar deine Wohnung entspricht den vorgegebenen Richtlinien für ALG II-Empfänger, weil dir keine andere Wahl bleibt.

Du bist noch viel austauschbarer als jeder andere. Du hast sogar freiwillig gewählt, nur eine Nummer zu sein.

Und was für ein Nummer du bist!

Beruflich handhabe ich es zwar anders als du, aber ansonsten weigere ich mich auch richtig erwachsen zu werden:D So ganz werde ich es wohl auch niemals werden. Das auch gut so. Leben ist schon ernst genug.

Ich bin zwar noch 16 hab aber schon viele mädchen angemacht ,da sie meinten das ich erwachsen werden soll..in dieser hinsicht bin ich zwar wirklich reif aber ich versteh das von allen nicht WARUM soll man erwachsen werden solange man noch kind sein kann?