I7 6600u reicht es aus?

3 Antworten

Das wird eine zähe Angelegenheit. Aber für den Anfang wirst du das sowieso knicken können da die SSD viel zu klein ist.

Adams345elmi
Fragesteller

Ja das ist ja kein Problem die ja erweitern, nur halt ob die restlichen Sachen passen 1080p 60fps Videos können von mir aus auch 5h rändern

Adams345elmi
Fragesteller

Also über die ssd ist es egal, ich mein nur die restlichen Daten ob sie passen

hey aber danke für deine Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo,

was willst du den mit dem alten Ding. Der Laptop ist völlig veraltet. Mit einem neuen Laptop im Preisbereich von 500 Euro solltest du da mehr oder weniger zurecht kommen ...

LG

Adams345elmi
Fragesteller

Ja aber ich hab das Geld aktuell nicht und ich will jetzt einfach nur in 1080p 60fps Videos schneiden und halt Photoshop nutzen so ist es möglich

Adams345elmi
Fragesteller

Von mor aus Ränder ich auch 5-6h das ist kein Problem

Prinzipiell könntest du mit dem Laptop Videos schneiden. Das Rendern könnte nur sehr lange dauern. Mit Photoshop hab ich selber keine Erfahrungen gemacht, aber mir wurde gesagt, dass Photoshop gerne viel RAM-Speicher einimmt

Da du eine iGPU (Intel HD Graphics) hast geh ich davon aus, dass dein RAM automatisch auf 8-8 GB aufgeteilt wird für jeweils CPU und iGPU. Intel HD Graphics könnte auch eher eine knappe Angelegenheit werden. Abgesehen von der Leistung her wird 265GB für das Archivieren von vielen Bildern und vorallem Videos kaum ausreichen. Eine umständliche Lösung wäre eine externe Festplatte, falls die Festplatte im Laptop nicht nachrüstbar ist.

An sich erfüllt der Laptop gerade so die offziellen Mindestanforderung für Photoshop.(So zumindest miteinander verglichen).

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es reibungslos laufen wird. Vor allem bei größeren Projekten wirst du extrem schnell an deine Grenzen stoßen mit dem Laptop. Aber kleine sollten klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

Adams345elmi
Fragesteller

Ja alles gut dankeschön auch 5h ränderzeit sind vollkommen in Ordnung und dies mit Speicher kann ich ja nachrüsten dies ist alles kein Problem ich danke ihnen