Hundetauglichen Sofaüberwurf gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkontinenz-Betteinlagen bekommst du in zig verschiedenen Größen und in grundsätzlich zwei verschiedenen Ausführungen: 3-lagig = oben Molton - Mittellage Folie -unten Molton; 2-lagig = Molton auf Folie

Die optimale Kombi für deine Zwecke: eine 3-lagige Auflage in für die Couch passender Größe und dazu 2 preiswerte Fleece-Wolldecken (die sollten 40°C--Wäsche abkönnen)

Lass großzügig klettverschlüsse (Meterware) auf die Teile nähen, dann hast du die perfekte nach deinen Wünschen zusammenklettbare "wasserdichte" Unterlage für deinen Herrn Doggerich.

Die wasserdichten 3-fach Unterlagen kosten in den Geschäften um 20€ pro Stück - bei eb... kriegst du sie im Sofortkauf für die Hälfte...

Zum Tröpfeln deines Rüden: es gibt hochwirksame homöopathische Kügelchen... Bitte frage nach - ich weiß den Namen nicht mehr...

Alles Gute für euch!

Beutelkind  25.08.2013, 10:27

Klettverschlüsse sind auch eine praktische Idee!

douschka
Fragesteller

Habe mich auch für die Unterlagen entschieden. Mein Hund bekommt wg. der Inkontinenz, Herz und Lunge Schüsslersalze. Diese lassen sich gut mit homöopathischen Mitteln kombinieren. Werde mich kundig machen. Normal lasse ich ihn alle 3-4 Stunden raus. Es gibt Tage wo nix nass ist und dann wieder ganze Lachen. Altwerden ist halt sch......... Liebe Grüße und vielen Dank.

Hallo, douschka,

Deine Idee mit der Gartenplane finde ich gar nicht mal so schlecht! Es gibt die Teile ja auch in wirklich großen Größen. Vielleicht könntest Du so eine Plane mit saugfähigem Stoff "beziehen", also mit der Nähmaschine quasi füttern und dann am Rand ein Gummi einnähen? Damit hättest Du das Fixierungsproblem gelöst. So ganz billig wird es nicht sein und wahrscheinlich auch etwas fummelig in der Anfertigung, aber auf jeden Fall wohl billiger, als eine Inkontinenzeinlage in Übergröße! Darüber dann eine/n optisch ansprechende, pflegeleichte Decke/Überwurf.

Ich finde es super von Dir, dass Du Deiner Pelznase auch im Alter nicht das Sofa vorenthalten willst!!!

Gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

koch234  25.08.2013, 22:57

d'accord, aber

ich würd es nicht vernähen, damit man den Deckenteil leichter waschen kann und deshalb würd ich nur den wasserdichten Teil auf dem Sofa fixieren, und Decken und/oder Handtücher per Zange mit Druckknöpfen versehen, sodass man sie bei Bedarf schnell wechseln kann. https://www.youtube.com/watch?v=l0ilGkVtAN4

douschka
Fragesteller

Danke für Deine guten Wünsche Beutelkind. Wir haben einen großen Sofaverschleiß und ich seh zu, dass ich immer günstig "erbe". Habe 2 Doggen, 4 Katzen und das Sofa ist immer sehr begehrt. Keine Ahnung warum. Die Doggies haben jeder XXXL Hundebetten, die Katzen ihre Kuschelhöhlen und trotzdem drängt sich alles aufs Sofa. Hatte auch schon extra Tiersofas aufgestellt, nein sie bevorzugen das Menschensofa, was auch nicht anders ist. Vllt. liegts am besseren Blick zum TV, obwohl der nur selten an ist? Meinem Besuch kann ich jedenfalls nur die Küchenstühle anbieten.

Den reiferen "Herrn" den Lieblingsplatz wg. Blasenschwäche zu verbieten käme mir nie in den Sinn.

Vielen Dank an alle für die guten Anregungen.

Werde es mit einer großen Inkontinenzauflage und mit Klettband versuchen. Gut waschbare Kuscheldecken habe ich schon. Eine neue Gartenplane hatte ich noch da und probiert. Leider raschelt es bei jeder Bewegung unangenehm, trotz Decken darüber. Auch wenn Plane und Decken verbunden werden, so verrutscht trotzdem alles. Antirutschmatten kommen dran wenn Klettband nicht hilft.

Viele liebe Grüße an alle. Douschka

Empfehle Dir eine "Antirutschmatte, wasserdicht" unter einer waschbaren, schnell trocknenden Polar-Fleecedecke. Dazwischen auslegen mit Inkontinenzauflagen (Apotheke)

Hier - diese Antirutschmatte & Beratung durch den Verkäufer möchte ich dir empfehlen.

Suchbegriff:

Kleinmetall Antirutsch-Gummimatte-Feinriefmatte-dick 120 x 200 cm

Ein Anruf bei der Firma lohnt - es gibt eine sehr gute, fachbezogene Beratung Haben und kürzlich zwei Boxen für Hunde im PKW einbauen lassen bei welchen nichts rutschen sollte (Angsthund nach Beinahe-Unfall) und die Lösung war sehr positiv - mit dabei diese, flexiblen Antirutschmatten....

Probiere es aus. Daumendrück für deinen Wuffel, Knuddels an ihn, wir hatten auch schon einen inkontinenten Buben, weshalb ich auch die Inkontinenzunterlagen für die Alten-/ Krankenpflege aus der Apotheke empfehle.

YarlungTsangpo  25.08.2013, 10:14

PS: wenn du es mit dem Suchbegriff nicht findest sende ich dir auch den direkten Link. Also anwuffeln, dann Bitte.

douschka
Fragesteller
@YarlungTsangpo

Hab`s gefunden. Kommt dran wenn die Inkontinenzauflagen auch nicht so gut auf dem Sofa halten. Danke Dir.

eine tuere vrainate sind passende sofaueberweurfe von orvis -die gibt es auch in wasserfest...

dann gibt es auch fuer gartenmoeble drausen wasserabweisende bezuege bzw bezugsstoffe...

und evt kannst du die wasserfestenbetteinlagen in kombination mit einigen waschbaren fleecedecken benutzen..evt mit gummeibaendern/schlaufen am sofa fixieren?