Darf bei euch der Hund aufs Sofa?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 26%
Mir Egal 3%

13 Antworten

Nein

Sie durften, nun allerdings nicht mehr, nicht weil es uns stört sondern tatsächlich wegen Gästen. Beide Haaren, je nach Jahreszeit vorallem, gerne mal etwas stärker, da kommt man dann mit putzen nicht mehr hinterher. Und gerade wenn Gäste da sind wollen die sich natürlich auf ein sauberes Sofa setzen.

Daher haben die beiden nun ihr extra "Sofa" und wir unseres.

Dafür dürfen beide ins Bett 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, jedoch ist sie so erzogen, dass sie nur auf Aufforderung Polstermöbel betritt, außer ihre eigenen natürlich. Das haben wir so gehandhabt das sie nicht irgendwo einfach so auf die Couch oder in ein Bett springt. Wie legen aber immer wenn wir sie drauf lassen eine Decke unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Ja

Das durfte sie natürlich - sie hatte da wegen der Haare eine eigene Decke - alles klar.

Nein

Nein, unsere Hündin darf nicht aufs Sofa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Nein

Die Hunde kommen mir nicht mal ins Haus. Nicht weil ich sie nicht mögen würde, sondern weil die Hunde draussen mich und mein Eigentum beschützen.

Dennoch wäre es extrem peinlich bedrohlich zu rufen:"Lasst die Hunde los!"
Woraufhin dann 2 verspielte japanische Spitz in den Garten stürmen.

Violetta1  10.12.2023, 13:10

🤣👍♥️