Hund aufs Sofa?

10 Antworten

ja das kannst du und solltest du auch. spätestens wenn du aus zwischenmenschlichen gründen den hund mal nicht im bett haben willst, wirst du froh sein, ihm das beigebracht zu haben. stell doch sein hundekörbchen / box neben dein bett und wenn du schlafen gehst und lass ihn nur dort schlafen. wenn du auf dem sofa sitzt, leg ihm eine decke hin, damit er weiss, wenn das "bett" diese spezielle decke drauf hat und ich hund eingeladen werde, dann darf ich drauf.

Hey. Vielleicht kannst du es ja so machen, dass dein Hund nur auf einer bestimmten Decke liegen darf wenn er auf dem Sofa/Bett ist. Und wenn du dann schläfst kannst du die Decke runter tun. Vielleicht hilft dir das ein wenig. (:

3

Vielen Dank für den Vorschlag ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren :)

0

Nun er denkt er könnte dann immer drauf Er weis ja nicht dass er es erst darf und wenn Du schlafen möchtest wieder nicht.

Schadet es dem Welpen wenn es die ganze Zeit auf das Sofa rauf und dann runter springt?

Ich bekam vor kurzem ein Welpe, 11 Wochen alt. Mein Vater sagt der Welpe darf auf das Sofa. Der Welpe springt die ganze Zeit drauf dann nach paar Minuten wieder runter, dann wieder rauf. Der Boden ist ziemlich rutschig darum rutscht er beim Runterspringen immer in bisschen aus. Ist das nicht schädlich für seine Gelenke? Kann man den Welpen jetzt noch daran abgewöhnen? Wir haben den Welpen jetzt seit 10 Tagen. Freue mich auf Antworten!

LG, Yvonne0804

...zur Frage

Hundewelpe , beißen abgewöhnen

Hallo Leute, So ich habe jetzt endlich meinen Traumwelpen gefunden :) Allerdings mache ich mir etwas sorgen, weir beisst. keine sorge, ich weiss dass das bei welpen normal ist, aber es wird immer kräftiger und meine Angst ist einfach, dass er das beibehält wenn er größer ist. Ich weiß dass es diese frage schon oft gibt, aber die antworten sind meistens "Sage nein" " brich das spielen ab" und "Ignoriere ihn" . Soweit verständlich, aber mein Hund reagiert Null auf das Wort "nein", egal wie ich es Sage . Wenn ich das Spiel abbrechen will versteht er es auch nicht und beißt weiter und wenn ich aufs Bett gehe wo er nicht drankommt, versucht er immer hochzuspringen und bellt. Habt ihr vielleicht andere hilfreiche Tipps, wie man ihm das abgewöhnen kann? Jetzt werden bestimmt einige sagen "mein Gott, das ist ein Welpe, der beißt nun mal". Ist mir alles bewusst aber mittlerweile ist es wirklich sehr schmerzhaft und ich hab halt Angst dass er später beißen wird. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Hund kommt nicht mehr aufs Bett?!

Folgendes, komisches Problem. Also i hab da einen Hund, Zwergpudel. Der ist früher (mit früher mein ich bis vor 1 Woche) immer problemlos aus Bett gehüpft, auich auf Befehl. Seit neustem kann er aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aufs Bett springen... Es ist nicht so als würde er es nicht versuchen... er scheitert aber dran, kraxelt 5 min rum und steht dann winselnd vorm Bett bis man ihn draufhebt.... :D

Er hat keine Krankheit oder sonst was an den Beinen, er ist auch nicht altersschwach. Auf das Sofa, was fast doppelt so hoch ist springt er ohne Probleme. Er kommt auch manchmal so aufs Bett... aber nur wenn man nicht guckt :D (jedenfalls liegt er morgens immer drauf, egal wo er am Abend vorher war)

Also, warum kann der Hund nicht mehr aufs Bett hüpfen und winselt wie blöd rum?^^

...zur Frage

American Akita Welpen das Beißen abgewöhnen

Hallo,

ein Bekannter hat einen American Akita Welpen. Es ist ein toller Hund (weiblich), allerdings gibts ein Problem. Im Wurf gab es genau nur einen Welpen. Es ist dieser Welpe. Wenn man mit ihm spielt, dann greift er nach Gegenständen und kaut drauf herum. Möchte man ihn davon abbringen, indem man ihn mit der Hand wegschiebt, packt er die Hand. Es ist nicht tragisch, allerdings hat er schonmal so fest zugeschnappt, dass kleine Wunden entstanden sind.

Was kann man tun, damit der sein Verhalten aufgibt? Wie kann man im beibringen nicht mehr zu schnappen? Ist es auch möglich, dass er die Gegenstände in Ruhe lässt? Er ist sehr hartnäckig. Je mehr man in abwimmelt, desto mehr schnappt er zu.

Bitte nur erfahrene Akita Besitzer!!!

...zur Frage

Ist es normal das der Welpe um 06:00 uhr aufsteht und blödsinn macht?

Guten Tag.Unser 12 Wöchiger welpe schläft von 21:00 bis 06:00 durch aber dann während alle schlafen macht er lärm, versucht aufs bett hoch zu kommen und er darf bei uns nicht aufs bett drauf.Wie war das bei euren Welpen so?Und wird es mit der Zeit besser?

...zur Frage

wie kann mann katzen abgewühnen aufs bett zu pieseln oder zu kaken?

hallo meine katze hat gestern aufs bett gepieselt! wie soll ich ihr das bloss jetzt abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?