Hund schläft jede Nacht auf dem Sofa.

8 Antworten

Hmmm. Also wenn der Meinige nächtlich "wüten" würde, wäre das ein Grund, mein Auslastungsprogramm für den Hund zu überdenken... :)

Dem Meinigen habe ich gerade einen Korb gekauft, den er voll daneben findet. Mit vorwurfsvollem Augenaufschlag legt er sich demonstrativ daneben...^^ Der Meinige hätte sehr gerne ein Sofa - das bekundet er immer, wenn ich ihn in die Hundepension bringe... Dort springt er auf das Sofa und wieder runter, stupst mich, springt wieder hoch - setze ich mich dann auf besagtes Sofa, kriegt er sich gar nicht mehr ein, legt sich neben mich, gar auf den Rücken, räkelt sich, stupst mich, grinst...

...Ich habe aber kein Sofa! Möchte vielleicht jemand ein Sofa gegen einen Hundekorb tauschen?! feix :)

Was Deine Frage angeht: Tür zu! Hundekorb vor der Tür, natürlich. Aber warum läßt Du ihn nicht auf's Sofa??

sophia40  05.03.2013, 23:07

Beutelkind einfach köstlich Deine Beschreibung.Zu klasse!!!

Wohnzimmertür zu machen oder etwas sperriges (z.B. Wäschekorb o.ä.) nachts auf das Sofa legen!

koch234  05.03.2013, 23:27

da liegt dann die Katze drin! ;-)

Ist doch halb so wild - leg doch eine Decke drauf und es ist doch sicher nicht so schlimm. Sei froh,das er dir dein Bett lässt ..;O))

muttisstolz  02.02.2016, 15:46

Eine der schlimmsten Antworten. Sei froh dass er dir dein Bett lässt? Unser Hund hat auf Sofa und Couch nix zu verlieren, aber danke für den Tip. Die Decke hält dann auch das Freudenpipi auf dass das Sofa morgens abbekommt sobald jemand den Raum betritt!

Das wollte ich anfangs bei meiner auch nicht. Ich habe dann jede Nacht Stühle kreuz und quer aufs Sofa drapiert für eine ziemliche lange Zeit und ihr einen super bequemen Hundekorb gekauft. Irgendwie hat sie es dann irgendwann vergessen, dass es auf dem Sofa bestimmt auch ganz bequem wäre und die Stühle können bis heute unten bleiben, sie versuchts nicht mehr und würde nur nach Aufforderung aufs Sofa gehen..

Ich mußte gar nicht großartig erzieherisch tätig werden ;), die Stühle haben es ihr schlicht verleidet mit der Zeit..

warum soll er das nicht? und wieso "wuetet" er ....meine hunde schlafen im korb gemeinsam oder kueschlen sich auf dem sofa zusammen..

Tibettaxi  05.03.2013, 18:16

Aufm Sofa ksann man so schön auf dem Rücken liegen und fällt troz beine inne Luft nicht um