Hundesitting, Hund knurrt erst als er mich vor der Haustür sah und als ich drin war hat er sich total gefreut?

3 Antworten

Vermutlich hat sich der Hund nicht gefreut als du in der Wohnung warst sondern du hast sein Verhalten falsch interpretiert und er war aufgeregt.

Guten Tag ☀

Das war bestimmt irgendein Spitz oder ein Terrier stimmt's?

Solche Hunderassen sind wirklich sehr launisch und haben starke Stimmungsschwankungen.

Mache dir nichts drauß es ist einfach normal bei diesen Rassen, sie selbst können nichts dagegen.

Liebe Grüße aus Niederbayern 💞

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe jede Woche im Tierheim aus 🐕🐈🐹

Es kam ihm "komisch" vor, dass Du nicht gleich herein gekommen bist und mit Knurren meldet er faktisch "Hey, was ist los?".

Als Du endlich reinkamst, freut er sich weil er meinte "na endlich, was kramst Du da komisch draussen herum".

William1307  25.05.2024, 05:45

Schönes Beispiel, wie sehr man Hunde vermenschlichen kann😊