Hund ist extrem eifersüchtig und futterneidisch?

4 Antworten

Hundetrainer.

Hier wird dir keiner helfen können, da niemand den Hund kennt oder die genaue Situation.

Wir haben ein aehnliches Problem mit (nicht lachen :-)mit zwei Huehnern, die wir aufgenommen haben. Sie haben in kleinen Kaefigen mit vielen anderen gelebt und konnten nie genug fressen. Obwohl sie wissen, dass sie immer Futter (drinnen und draussen) haben, muessen die beiden ALLES haben. Wir muessen sie ins Gehege bringen und die anderen fressen, sonst haben sie keine grosse Chance.

Diese armen Tiere, dein Hund und unsere Huehner, sind im Stadium "ich bekomme nicht genug zu essen", "keiner liebt mich" steckengeblieben. Dein Hund moechte dich ganz fuer sich haben und das Futter auch.

Aber ich bin ueberzeugt, dass ein guter Hundetrainer (der mit Liebe und Geduld und nicht harsch) deine Kleine ueberzeugen kann, dass man teilen kann (ich habe bei den Huehnern aufgegeben, aber damit kann ich leben - beim Hund ist das schwieriger).

Viel Glueck :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir einen Hundetrainer ins Haus holen der sich das Verhalten ansieht.

Wenn es schlimmer wird, könnte es mal zu einem Biß kommen aus Futterneid

Holl dir lieber einen hundetrainer der wirt euch helfen