Hundeschmuck

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe einfach mal bei Google SOS Notfallröhrchen oder Notfallkapsel ein, da findest du eine Menge Röhrchen/Kapseln die du dann an einer Halskette tragen kannst. Da könntest du dann einige Haare deines Hundes aufbewahren. Auf manchen dieser Röhrchen steht zwar SOS drauf aber es gibt auch welche ohne, ganz schlicht in silber/edelstahl oder schwarz. Werde mir auch so eine bestellen. LG

keine Ahnung aber alternatziv selber machen giesharz gibt es z.B. hier:

harzspezialisten.de/GLASKLARE-Giessharze/

Oder alternative (nicht meins, ich würde es nicht tun aber wers mag bitteschön): die Asche als schmuckstück http://www.kleintierkrematorium.de/tierurnen.phtml#.U1vupaL6hAU

einige bieten sogar an nen Diamanten draus zu machen

bonka
Fragesteller

Das erste waere eine idee, das zweite ist auch nicht so meins, ausserdem hoffe ich ja, noch viele weitere gemeinsame jahre mit meinem Hund zu haben, nur ich moechte wenn es denn mal so weit ist, nicht dem toten hund die haare ausbuersten ;)

Blindi56  29.04.2014, 09:22
@bonka

Du sollst ihn ja auch schon noch bürsten, solange er lebt ;-)

Ein paar Haare schon mal aufheben.

Google mal einfach nach "Amulett", die gibt es in allen möglichen Formen.

Ich hab von unserem Hund einfach das Halsband aufgehoben. Das hängt auch nach 12 Jahren noch da, wo es "immer" hing.

Blindi56  29.04.2014, 09:24

Andere Möglichkeit wäre, aus einer seiner Leinen (oder Halsband, schmal, falls vorhanden) ein Wickelarmband zu machen...

Du kannst die Haare deines Hundes selber filzen. Z. Bp. eine Kugel, oder Knöpfe ect. Fell ausbürsten und aufheben, wenn du eine bestimmte Menge beisammen hast, ganz lange zusammenknüllen und mit ganz normaler Seife und nassen Händen solange drehen bis sich eine Kugel bildet. Noch ein Tipp, nimm Einweghandschuhe zum knüllen, da manche Hundehaare in die Haut stechen- viel ERfolg!

bonka
Fragesteller

Ich moechte dieses gefilzte ja gerade NICHT, ich suche nach einem befuellbaren anhaenger oä ;)

Dieses kannst du sogar selbst herstellen. In dem du Gießharz nimmst.

Was auch schön ist, aber teuer. Wenn man sein geliebtes Tier nach dem Tod einäschert und die Asche zum Diamanten pressen lässt.