Hundeschampoo und Balsam?

Elocin2910  29.09.2022, 23:42

Was heißt wirksam, gegen was denn wirksam?

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Nur gegen den schmutz wirksam also jetzt nicht irgendwas spezielles

2 Antworten

Wir benutzen immer Hamamelis von Powervet. Haben wir vor sehr vielen Jahren von der Züchterin und Tierärztin ans Herz gelegt bekommen.

Es ist sehr mild und wirkt auch gegen Hautkrankheiten und Juckreiz. Im Notfall lässt es sich auch jedenTag benutzen ohne Schaden anzurichten.

Ich verdünne das Shampoo immer mit Wasser, es ist dann viel ergiebiger, schäumt schön und lässt sich gut wieder auswaschen. Manchmal mache ich wenige Tropfen Zitronnenöl rein.

Noch keiner unserer Golden Retriever hat sich jemals nach dem Shampoonieren gejuckt, gekratzt oder sich gleich sofort wieder im Dreck gewälzt, weil er den Duft loswerden will.

Womöglich führt es dein Tierarzt auch. Ich bestelle es inzwischen gleich direkt beim Hersteller im Kanister.

Ich benutze für meine Hunde das Shampoo von "Hund und Herrchen". Aber nur, wenn sie sich in totem Fisch, etc. gewälzt haben. Ansonsten nur klares, lauwarmes Wasser.