Wie heißt das Pflegemittel für Hunde?

3 Antworten

Das Zupfen im Ohr macht keine Schmerzen. Lass dir zeigen, wie man das macht !

Der Hund muss natürlich an diese Prozedur gewöhnt werden.... Aber, ein Pulver dazu ist unnötig ( Geldschneiderei ).

Ich habe als "Hundefriseur" gearbeitet, habe Hunde gezüchtet, die zu "Haaren in den äußeren Ohrgängen neigen" ( Lhasa Apos ), und immer - wenn es nötig war, die Haare dort selbst ausgezupft....

Übertreibe es aber nicht ! Nicht jedes Haar bedeutet, dass darauf gleich eine Entzündung folgt !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Bitte frage deinen Tierarzt danach.. außerdem verursacht das auszupfen kleine Wunden im Ohr die optimal für Bakterien sind..

deshalb sollte man das auch spätestens alle zwei Wochen machen

Die Haare im Ohr zu entfernen ist völlig schmerzfrei. Dafür reichen ganz normale feuchte Baumwolltücher. Lass Dir von deinem Züchter zeigen, wie du vorgehen musst und wie du den Hund ans Grooming gewöhnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter