Starker Milben befahl und juckReiz im Ohrringe bei meinem Hund?

 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Milbenbefall)

7 Antworten

Hallo,

was sind es denn für Tabletten?

Und wie lange wird der Hund so behandelt?

Vielleicht solltet ihr ihm eine Halskrause anlegen. Grade wenn ihr die Spülung ins Ohr gebt, dann kratzen die Tiere verstärkt, Ohr entzündet sich weiter und man kommt in einen regelrechten Teufelskreis.

Ich wünsche eurem Hund gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich weiß es nicht mehr genau Es waren Antibiotika rosa farbend

0
@Ojkushx33

Hauptsache rosa ......😳

Die Milben sind jedenfalls damit dann nicht behandelt worden.

Wie kommt es, dass Du das nicht weißt ??????

1

Bei uns waren Milben im ohr als unser hund , Flöhe hatte ... Allerdings würde ich den Tierarzt wechseln oder eine zweite Meinung einholen ,weil das arme Tier leidet ja .. wünsche gute Besserung ...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Etwas nachlässig wie dein Tierarzt behandelt, finde ich.

Geh gleich nochmal hin und lass dir eine juckreizstillende Salbe geben. Der Hund leidet ja Qualen – und dagegen kann man leicht etwas tun.
Zumal das Kratzen zu Verletzungen führt und die Milben nur weiter verbreitet.

Oder besprich am besten direkt mit deinem TA dass du auf Ohrtropfen/-salbe umstellen willst. So werden die Milben zielgerichteter lokal getötet werden und die Salbe hilft i.d.R. auch gegen das Jucken. Sinnvoll, wenn nur die Ohren getroffen sind.

Hund jault ständig auf vor schmerzen warum?

Waren jetzt zum 4 mal beim tierarzt mein kleiner hund 12 jahre jault ständig aus dem nix auf und es wird immer schlimmer keiner weiss warum ein blutbild wurde gemacht und es kam nix bei rauss... Sie verhält sich auf komisch sie frisst nixmehr und pinkelt auch nur noch ins haus wenn man sie beobachtet meint man das vieleicht etwas neurologisxh nicht inordnung ist bei ihr oder vieleicht hat sie ja auch was am ohr wobei die ärzte auch dort reinschauten aber nicht ganz alles sehen konnten.. Nächster schritt laut tierarzt wäre einschläfern... Aber das will ich nicht wenn es kein grund gibt will auch nicht das meine kleine leidet aber ohne Richtige diagnose einzuschläfern?? Bin ratlos

...zur Frage

Hund hat Verletzung im Ohr

Ich habe vor zwei Tagen eine Verletzung in dem Ohr meines Hundes entdeckt. Es ist eine Kruste. Sie lässt sich dort auch nicht anfasse, da es ihr vermutlich weh tut. Wir haben den Verdacht auf Milben, da sie sich auch verdächtig oft an den Ohren kratzt. Heute ist Samstag und morgen Sonntag, da kommen wir nicht zum Tierarzt. Was können wir machen?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

Unser großer ist in Stacheldraht hängen geblieben. Er hat eine wunde am Ohr. Sie blutet nicht stark. Ist ein tierarzt Besuch ratsam? Desinfiziert haben wir sie.

...zur Frage

Hund jault ständig

Hallo Mein Hund ist ein Yorkshire Terrier. Und er jault seit 2 Tagen fast nur wenn wir weg sind ABER AUCH wenn wir bei ihn sind. Soger manchmal wenn ich ihn Aufm Arm hat oder auch wenn sie einfach im Körbchen liegt. Weiß jemand woran es liegen könnte oder sollte ich lieber zum Tierarzt.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?