Mit hund baden?

6 Antworten

Hoffentlich trägt der Hund eine Schwimmweste, denn wenn das Fell so richtig durchtränkt ist zieht es ihn nach unten. Durch zuviel Seifenwasser, das er ja schlucken kann,ist auch nicht gut, es kommen Luftblasen aus dem Po, wenn er pupsen muss. Stell dir bitte mal vor nach dem Baden geht sie aus dem Haus und der Hund drückt hinten Blasen raus.

Ach ja ganz wichtig bei Wassertemperaturen über 30 Grad läuft diese Rasse ein

ist wojl mehr subjektiv als medizinisch/hygienisch bedenklich ... ein volles Sommer Schwimmbad (für Menschen) ist wahrscheinlich unhygienscher.

Hunde haben im Fell wohl keine anderen Keime als Menschen, wenn sie durch Wald und Feld gelaufen sind. Im Maul siehts problematischer aus, aber ich wüsste nichts von realen Erkrankungen bei Menschen, die sich auch mal abschdcken lassen (ich hab das auch überlebt .. mit Hunden aufgewachsen)

unhygenisch ist es nicht und das seife ins ohr des hundes kommt ist egal wenn mann die ohren danach saubermacht

Hatte ich gemacht als mein Hund noch Welpe war und er Angst vorm Waschen hatte. Allerdings war es nicht direkt baden. Bei der Wanne war nur der Boden mit Handwarmen Wasser bedeckt und als er sah das ich drin war, war es für ihn einfacher ebenfalls in die Wanne zu springen. Dann habe ich ihm mit dem Duschkopf gereinigt.

Wenn du das selbe machst, achte darauf das du dich anschließend auch säuberst. (Natürlich wenn der Hund Wieder draussen ist sonst bringt das so gut wie nichts).

Wenn er vor der Wanne keine Angst mehr hat, musst du ihm nur noch abgewöhnen jedesmal in die Wanne zu wollen wenn du drin bist. Das habe ich gemacht indem ich immer die Tür zu gemacht habe damit er nicht mehr rein kann. Inzwischen freut er sich wenn ich ihn Waschen möchte und ihn ermuntert in die Wanne zu Steigen, weiß aber ganz genau das er im Bad nichts zu suchen Hat wenn einer von uns das Bad betritt ;)

.... und wenn ich meinen Hund, hätte ich einen, noch so lieben würde aber das..das wäre das Letzte was mir in den Sinn käme!

Man kann es wahrhaftig auch übertreiben!

Ich habe das schon mal mit meiner Katze gemacht. Die mag Wasser und schwimmt sogar gerne darin. Daran ist nichts schlimm.

@Klaudrian

Nein..ich habe auch nicht von schlimm gesprochen.

Es ist meine persönliche Meinung und wenn sich andere in DEM Wasser wohl fühlen..meinen Segen haben sie!