Hunderasse mit o-Beinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da fallen mir nur Pittbull, Boxer, Mops ein, die stammen alle aus der gleichen Zuchtlinie. Dackel eher weniger,

der hannoveransche schweißhund hat zumindest hinten leichte o-beine.

französische Bulldogge!

Eyke59  24.06.2011, 19:58

Genau, Ilsemarie, habe auch so eine... Die läuft wie ein kleiner Django, fehlt nur der kleine Colt !!

Ey, Dackel haben keine O-Beine :))). Aber die englishe Bulldogge fällt mir noch ein und der Mops, old english Bulldog, also alles, was kompakt, aber eher kurzbeiniger ist.

greenrina
Fragesteller

Doch, die Beine der Dackel gehen leicht nach außen und nach hinten !

emma69  25.06.2011, 19:18
@greenrina

Na, ich hab zwei und meine Freundin hat 5 Dackel. Da geht nix leicht nach außen und nach hinten, sorry.

greenrina
Fragesteller
@emma69

Okay, wenn Du das sagst, dann sind die Dackel meiner Tante also Bastarde und das Tierbuch was ich auf meinem Tisch liegen habe, lügt. :)

emma69  26.06.2011, 13:27
@greenrina

Na, ich hab nicht gesagt, dass es keinen einzigen Dackel auf der Welt gibt, der nicht doch O-Beine hat, aber die meinen und die meiner Freundin haben jedenfalls keine. Und Deine Tante hat sicherlich keinen Bastard. Vielleicht hat er ja O-Beine. Ich kann es nur nicht generell bestätigen, dass Dackel O-Beine haben. Sonst nix. LG, Emma69 PS: vielleicht wirkt es so, weil sie sehr kurzbeinig sind und eine breite Brust haben, aber ich würde das eben nicht als O-Beine betiteln. Das wollte ich nur damit sagen.

Ich hab noch nie nen Pitbull mit O-Beinen gesehen.

greenrina
Fragesteller

Doch die haben Beine die nach hinten ausgestreckt sind und sich spreizen.

BlackCloud  25.06.2011, 11:06
@greenrina

Wie gesagt: ich habe noch nie einen Pitbull mit O-Beinen gesehen. Nur weil die Beine nach hinten gehen, sind sie nicht O-förmig.

greenrina
Fragesteller
@BlackCloud

Man sagt aber O-Beine oder "sie gehen breitbeinig"

BlackCloud  26.06.2011, 10:52
@greenrina

Interessant - das ist aber ein Unterschied. O-Beine sind wirklich o-förmig und breitbeinig ist einfach nur breitbeinig.

Ich kenne einen Jagdhund-Mix, der hat wirklich hinten O-Beine. Sieht lustig aus ^^

greenrina
Fragesteller
@BlackCloud

Ich finde auch man sagt Breitbeinig aber viele sagen halt zu mir das man sowas als "O-Beine" bezeichnet. !!!