Hundekrallen: Welche Farbe ist normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße ist nicht oder wenig pigmentiert. So wie blondes oder weißes Fell.

Für den Hund hat das nix zu bedeuten, evtl. für den Rassestandard. Da spielen Faben ja oft eine Rolle.

ifsashmt
Fragesteller

Ok dann ist gut! Hat mich nur gewundert, da halt alle anderen Schwarz sind. Hätte ja sein können das da irgendwas nicht stimmt :-)

bigsur  07.01.2014, 14:29

Danke für den Stern!

Ist normal - bestimmt ist das Fell über und auch unter der Kralle auch hell ( kann auch sein, daß nur als Welpe dort helles-weißes Haar sichtbar war).

ifsashmt
Fragesteller

Sein ganzes Fell ist hell :D

ifsashmt
Fragesteller

Sein ganzes Fell ist hell :D

Das ist normal. Bei unserem Chi-Rüden waren bis auf 1/2 Kralle alle dunkel und bei meiner Terrier-Hündin sind die meisten Krallen oben hell und unten dunkel :D

Ist bei meinem auch so. Nägel färben sich wie Haut und haare durch Pigmante;)

Meiner hat nur dunkle Krallen. Die Hündin meiner Schwester hat dunkle und helle Krallen. Dann gibt es Hunde mit nur hellen Krallen. Also alles OK.