HILFE! Hund Kralle zu tief geschnitten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh,der arme Hund.Aber Du hast die Wunde gut verarztet.Die Kralle wird wieder nach wachsen.Ist ein Fingernagel bei Dir zu kurz geschnitten worden,wächst dieser auch wieder nach.Lass in Zukunft die Krallen von einem Profi beschneiden,wenn überhaupt.Den Wölfen beschneidet auch niemand die Krallen,die sie brauchen.Der Hund braucht sie auch.

Sowas macht der Tierarzt, oder man feilt vorsichtig.

Aua. Der arme Hund. Es wird eine Überzeugungsarbeit kosten, sich die krallen nochmal kürzen zu lassen. Ich ließ meine viel neben dem fahrad lazfen, auch auf dem Bürgersteig, während ich auf der straße fuhr, oder bei Fuß am fahrad, rechts.

dann schleifen sich die Krallen von alleine Ab. Katzen machen das durch Schärfen selber. Vögeln, macht man ssandpapier um die sitzstanfen.

Ich rate dir zu einem Tierarztbesuch - Ein falsches Krallenschneiden kann bei Hunden ganz böse enden.

Und schneide dem Tier nur nich nochmal die Krallen. Einfach mal eine STunde über Asphalt laufen und schon sind die Krallen abgewetzt!

Wie kann ich einem noch nicht zahmen Kaninchen die Krallen stutzen?

Halli Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten ein Kaninchen aus einer etwas anderen Haltung übernommen. Snips ist leider nicht so zutraulich wie meine anderen Kaninchen und das führt zu meinem Problem... ich kann ihr nicht die Krallen stutzen wenn sie nicht stillhält und danach ist das Vertrauen auch weg. Sie ist jetzt nich scheu, eigentlich auch sehr neugierig und verspielt, aber lässt sich nicht richtig anfassen.

Habt ihr Tipps für wirklich schnelle "Zähmung"? (Ich versuchte zwar das Wachstum der Krallen mit Boden und Buddelkiste einzuschränken aber mittlerweile sieht sie aus wie Wolverine...)

...zur Frage

Kleine Kralle vom Hund abgebrochen?

Also meine Mutter hatte in letzter Zeit nicht so die Zeit meinem Hund die Krallen zu schneiden und dann ist diese relativ weit unten bei den Nerven gebrochen. Was soll ich tun? Soll ich einen Tierarzt aufsuchen?

...zur Frage

Hund lässt sich nicht Krallen schneiden...

Hallo (: Wie schon oben erwähnt ist mein Hund ziemlich stur beim Krallen schneiden -_- Sobald sie dieses Ding zum Krallen schneiden sieht und man dann ihre Pfote berührt beißt sie leicht und "schreit" rum... Wir haben schon alles versucht, Leckerlies, gut zureden, ablenken, alles... Und sie festzuhalten und dazu zu zwingen ist ein bisschen Misshandlung finde ich :/ Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Danke. (:

...zur Frage

Mein Hund hat eine Kralle verloren!

Hallo!

Heute morgen als ich mich zu meinem Hund auf seine Decke gesetzt habe lag auf der Decke eine Kralle! Ist das normal das Hunde ihre Krallen verlieren? Ich bin ein wenig beunruhigt! Bitte helft mir!

LG Kathi:)

...zur Frage

Krallenverletzung beim Hund

Mein kleiner Hund ist beim rausrennen mit der Pfote in die Tür gekommen. Das tut mir schrecklich leid und ich weiß nicht was ich tun soll, deswegen die frage. Was soll ich tun ? Es hat minimal geblutet, zumindest ist es rot da wo die Kralle rauskommt. Etwas von der Kralle wurde auch abgeschabt und ich meine die Kralle würde ein bisschen mehr hervorstehen als die anderen. Er ist ein Terrier, die haben ja eh längere Krallen. Er humpelt nicht, nur Treppen steigen tut er komisch. Eben hat er etwas geleckt aber er hat's schon wieder vergessen. Ich würde trotzdem gern wissen was ich tun könnte. Liege Grüße

...zur Frage

Wann muss ich die Krallen schneiden?

Ich habe einen Hund und ich weiss aber nicht wann ich ihm die Krallen schneiden muss... Wenn er auf hartem Boden läuft dann klacksen (Klick Klick klick)seine Krallen auf dem Boden aber ich weiss nicht ob man es schon schneiden muss oder nicht! Sie sind so ca. 2 cm lang! Muss ich sie schon schneiden?

Danke schon im Vorraus

Liebe Grüsse.

Cliclipop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?