Hundekralle zu lang

4 Antworten

Die Seitenkrallen sollten immer kurz gehalten werden, da sie auch ins Fleisch einwachsen können. Wenn sie schon krumm gewachsen sind mit einer Krallenzange ein drittel abschneiden, ansonsten nur die Spitzen regelmäßig kürzen.

Du kannst die Krallen auch feilen,das ist meistens für den und angenehmer ,Kauf welche für Hunde extra😂es gibt elektrische aber auch normale.umd dann musst du keine Angst haben das leben(die Ader in der Pfote)abzuschneiden.

Wenn die Kralle rausreißt, ist das ziemlich schmerzhaft!

Daher lieber schneiden, oder feilen. Dein TA zeigt dir gerne, wie das geht, ohne den Hund zu verletzen :-)

Nerv oder sehne druch trennt?

Schöne guten abend,

also meine anliegen ist so und zwar habe ich versucht also es hat zum teil geklappt 😉 an heiligen abend ein geschenkt von meiner tochter aus der Verpackung zu entfernen mit einer Schere 😉 dabei habe ich mir beim lösen in die hand gestochen . Anscheind mit voller wucht. Nur ist es so die 1 Zeit so 2 tage lang ging nichts mit dem daumen hoch runter nichts und es schmerzte sehr doll. Jetzt nach 3 Tagen geht es leicht das bewegen aber der daumen ist noch dick , schmerzt und ich habe am zeige finger Richtung des daumen ist es blsu2 geworden. Neu weil dort ist nie was gewesen 😕 kommt das vom schnitt oder was denkt ihr ? Hat das schon jemand gehabt ? Kann ich mir wirklich was durch geschnitten haben ? Lg 😊

...zur Frage

Kralle vom Kater verfärbt, welche Ursachen?

Ich habe heute bemerkt,dass eine kralle von meiner katze braun ist und der rest eher weiß. Er geht nur auf den balkon und nicht nach draußen. Seine krallen sind lang. Es scheint auch kein Dreck zu sein. Ich habe gelesen, dass es vielleicht eisenmangel sein könnte. Und das würde auch passen,da er ab und zu in kabel reinbeisst. Ist es eisenmagel oder woran kann es noch liegen? Danke im Voraus

...zur Frage

HUND BLUTET PLÖTZLICH AN DER KRALLE

Als ich grad von der Schule gekommen bin , sehe ich , dass mein Hund an der Kralle blutet. Es ist nichts abgebrochen , die Kralle ist noch ganz und geschnitten wurde sie auch nicht. Jedoch ist die Kralle relativ lang. Er verhält sich ganz normal , soll ich trotzdem was unternehmen ?

...zur Frage

Nerv abgeklemmt im Daumen - Kehrt das Gefühl wieder zurück?

Hallo, ich hab am Montag mit einer Schere gearbeitet und Nähte aufgetrennt die mit der Nähmaschine genäht waren. Das war eine echte Fisselarbeit und es hat sehr lang gedauert, sicher mehrere Stunden! Am Abend tat mir dann der Daumen weh, wo die Schere vorher recht viel Druck ausgeübt hat. Naja, es war nicht schlimm, aber man merkte es schon. Es war aber nicht anders als sonst wenn ich gearbeitet hab. Ich dachte, na da kommt eine Blase, aber am nächsten Tag ist mir aufgefallen das es sich nun wie eingeschlafen anfühlt wenn man in die Haut fasst. Das ist nun immernoch so, dabei ist das jetzt schon 2 Tage her. In der Mitte fühle ich oben auf der Haut nichts mehr, und drumherum ist es wie eingeschlafen ein Kribbeln in der Haut, aber nur beim Abknicken das Daumens oder drüberfassen der Hand. Kehrt das Gefühl in der haut wieder, oder muss man damit rechnen das dort die Nerven abgeklemmt wurden und es für immer taub bleibt?

...zur Frage

Katze, Kralle abgebrochen.

Hallo zusammen, hab gerade gesehen das meiner Katze eine Kralle abgebrochen ist. Ich vermute das sie irgendwo hängen geblieben ist. Es scheint ihr nicht weh zu tun. Wächst die wieder nach? Und muss ich mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Eingerissener Fingernagel

An meinem Daumen ist der Nagel in der Mitte längs eingerissen. Der Riss ist momentan ca 2mm lang aber man sieht genau wie darunter ein Strich weitergeht der bis zum Nagelbett reicht. Das hab ich schon bestimmt seit einem Jahr. Ich hab versucht denn riss rauszuschneiden sobald es ging. Leider wenn er dann mal halbwegs weg war bin ich immer dran hängen geblieben so das er aufs neue eingerissen ist. Aber er wächst einfach nicht raus. Kann ich irgendwas machen das der Riss mal ein Ende hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?