Hundekralle zu lang

4 Antworten

Klar kann man die schneiden, lass dir das mal vom Tierarzt zeigen.

Du kannst die Krallen auch feilen,das ist meistens für den und angenehmer ,Kauf welche für Hunde extra😂es gibt elektrische aber auch normale.umd dann musst du keine Angst haben das leben(die Ader in der Pfote)abzuschneiden.

Wenn die Kralle rausreißt, ist das ziemlich schmerzhaft!

Daher lieber schneiden, oder feilen. Dein TA zeigt dir gerne, wie das geht, ohne den Hund zu verletzen :-)

Die Seitenkrallen sollten immer kurz gehalten werden, da sie auch ins Fleisch einwachsen können. Wenn sie schon krumm gewachsen sind mit einer Krallenzange ein drittel abschneiden, ansonsten nur die Spitzen regelmäßig kürzen.