Hundekralle ?

Hundekralle  - (Hund, Verletzung)

6 Antworten

die rollt sich ja schon nach innen😱
wenn die sich nicht ablaufen, dann musst du sie schneiden, oder schneiden lassen. Dann passiert sowas i.d.R. auch nicht...
Erstmal sollte die Kralle jetzt gekürzt werden und wenn es richtig offen ist bzw blutet, muss das gereinigt und desinfiziert werden, sonst kann es sich entzünden. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Tierarzt...

ähm ja also... de Kralle war aber auch schon extrem lang....

Wer mal einen richtig  eingerissenen oder eingeschnittenen Fingernagel hatte, der weiß, wie schmerzhaft das ist!

Wäre es mein Hund, würde ich heute noch mit ihm zum Tierarzt gehen.

Gute, vor allem rasche! Besserung!

Gehe besser zum Tierarzt. Die Kralle kann so nicht bleiben und muss geschnitten werden.

Wenn dein Hund auch immer an die Kralle geht, wird sie ihm wahrscheinlich auch schmerzen.

Alles Gute für deine Fellnase!

Du kannst dir in einem Fachgeschäft auch selber eine Zange zum Krallen schneiden kaufen und ein paar Bücher wälzen.. dann sollte das in der Zukunft verhindert sein

Gehe vorsichtshalber zum Tierarzt! Nicht das sie sich entzündet und gezogen werden muss