hund hat sich an daumenkralle verletzt

kralle  - (Hund, Chihuahua, Daumenkralle)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Gedanken - wenn Du sie nicht selbst ziehen kannst, kippe sicherheitshalber etwas Betaisodonna oder Cothivet auf die Kralle, leg unbedingt etwas Watte zwischen Zehe und Bein, damit es nicht wund wird dazwischen, denn das passiert schnell! Dann mach ihr einen kleinen, auch ansonsten watteunterfütterten Verband. Montag reicht dicke für den TA. Wenn sie den Verband dran läßt, gut. Wenn nicht, kann es auch sein, daß sie sich die Daumenkralle selbst abzieht. Da es stört, machen viele Hunde das selbst - und das ist ebenfalls ok. Danach wird es dann aber bluten und einen kurzzeitigen, neuen Verband erfordern, evtl. mit passendem Schuh drüber, dann gehen sie meist nicht mehr dran. Keine Bange - das ist nichts Dramatisches und mit einem tief eingerissenen Nagel bei uns vergleichbar. Schmerzhaft, störend, aber nicht bedrohlich.

ich denke es reicht wenn du Morgen gehst oder Montag.

Da dein Hund dadurch keine Beeinträchtigung zu haben scheint und auch nichts blutet/entzündlich ist brauchst du jetzt nicht in Panik verfallen ;)

Warte ab. Morgen ist auch ncoh ein Notdienst da:) Oder ruf in 3 Stunden ncoh mal an wenn es dich so unruhig macht:) .

daina0502
Fragesteller

Ich bin da etwas empfindlich, sie ist Mein erster eigener hund ;) Also anhand des Fotos meinst du auch, es reicht, Wenn ich Montag gehe ?! Das Bein ist nicht heiss und wie gesagt, Kein Blut... LG, und danke

ich denke du kannst bis morgen oder gar montag warten.

gut das du angerufen hast - so eine krallenverletzung kann sehr schmerzhaft sein, aber wenn dein hund da ruhig ist, nicht jault, die pfote nicht sehr schont -braucht es keine umgehende behandlung.

beim spaiergeghen die pfote mit watte und einem socken schutezen.