Hund Kralle eingerissen

Kralle - (Medizin, Tiere, Hund)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtig dick gepolsterter Verband und auch Betaisodona ist schon mal gut... zieh ein Söckchen drüber oder einen Klebestreifen...

Du mußt jetzt nicht unbedingt heute Abend noch zum Tierarzt, aber du kannst die Rufnummer des Tierärztlichen Notdienstes schon mal anwählen und wirst erfahren, ab welcher Uhrzeit morgen ein Tierarzt zu erreichen ist...

Wenn es geht, wechsle den Verband bis dahin nicht...

Alles Gute für euch

Alles klar, dann werden wir morgen entweder zum Doc oder in die Tierklinik, ist beides etwa gleichweit entfernt.

Dank dem Verband springt sie wenigstens nicht mehr so auf ihrer Pfote rum sondern hält sie ruhig, aber ansonsten gehts ihr eigentlich total gut.

Werden das morgen mal untersuchen lassen, danke schon mal an alle!

Auuuuaa, geh zum Tierarzt! Und versuche die Wunde zu desinfizieren.

Hallo so wie das aussieht muss die Kralle gezogen werden....also ihr müsst damit auf jeden Fall zum Tierarzt es ist zwar kein absoluter Notfall, aber bis Montag dürft Ihr nicht warten, weil das ganze sonst Eitern könnte! Am besten mal schauen welcher Tierarzt Morgenvormittag Notdienst hat und da dann gleich dort hin! Verband drauf lassen aber kontrollieren das er nicht zu straff sitzt (die Blutzirkulation darf nicht unterbrochen werden!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Krallen sehen irre lang aus, da wäre es in jedem Fall wichtig, bald zum Tierarzt zu fahren!

Wenn Du die Pfote verbindest, denk dran, die Zwischenräume zwischen den Zehen dick mit Watte zu polstern, sonst scheuert sie sich die beim Laufen wund.. Kann, muss nicht ;)..

Bei soetwas würde ich immer zum Tierarzt gehen.