Hundekrallen abschleifen ?

4 Antworten

Hallo,
das die Krallen weh tun muss nicht unbedingt daran liegen dass sie zu lang sind. Auch kurze, spitze Krallen oder rissige Krallen Schmerzen, abgeschliffen auch, die Dinger sind halt spitz und hart.
Wenn du sie zu sehr kürzt, schneidest du ins "Leben", dass blutet wie Sau und schmerzt dem Hund.
Andere Klamotten zum Toben anziehen oder das Spielverhalten anpassen dürfte eher helfen

Du kannst die Krallen auch mit einem Dremel und flexibler Welle schleifen.

Wielange willst du denn mit ner Nagelfeile rumfeilen?

Meine Hunde laufen sich die Krallen ab. Der Teer ist wie eine Nagelfeile.

lieben Gruß

Geh mit dem Tier länger Gassi auch auf harten Böden dann laufen sich die Krallen ganz natürlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenin187
Fragesteller

wier gehen sehr viel Gassi aber selten auf harten Boden

Lenin187
Fragesteller

wir*