Hundekrallen schneiden leichtgemacht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Belgierdame hatda auch ihre Problöeme: zum einen Atomkrallen (sprich egal ob Beton, Asphalt oder sonstwas - die laufen sich nicht ab) und sie mag es nicht an den füßen angefasst werden.

Aufgrund der Härte splittern die krallen auch gern. Wir feilen mittlertweile nur noch - mit nem dremel. geht recht gut. Einer hält Hund fest. , der andere dremelt - fertig. Weil mit schönfüttern oder so läuft da nix

Sag ist dremeln nicht eine Maschine? Ich kenne das nämlich nicht. Jedenfalls ist sie fast nicht zu halten. Die hat Kraft das glaubt man nicht.

0
@Abyforme

Jo. Kannst auch so ein Pediküre/Maniküreset kaufen. Die sind allerdinhs sehr leistuingsschwach.

Unsere Dame besteht aus 25 kg Muskeln, knochen und sehen. Ich kann es dir nachfühlen

0
@Seshikas

Ja unsere auch und von Natur gegeben die Muskeln vom staff.

0

Hi wir haben das gleiche Problem mit unserem Hund:).Ich weiß jetzt nicht wie lange die Krallen sind aber bei uns hat es geholfen(lieber tipp unserer Scherrerin ;))eine harte Softpfeile zu benutzen,da es auch praktisch ist da man auch bemerkt wo die Blutgefäße anfangen durch das zucken.Bei unsrem hund hat es geklappt da er vor allem totale Angst hatte von dem Ding in meiner Hand und dem klipp Geräusch.Vielleicht bringt das was(da ich nicht weiß wie lang die Krallen sind und ob er allgemein es hasst an den Pfoten rumhantiert zu bekommen (oder überhaupt wie groß er ist mein hund hat normarl große Pfoten).)am besten legst du deinen hund debei auf die Seite und einer fixiert ihn einer
und einer feilt;DAuch mal ne pause machen und ihn belohnen wenn er artig war.Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen:)

Ja Feile habe ich auch schon gedacht. Werde das ausprobieren und zusätzlich üben mit Schere wie bei der ersten Antwort. Aby ist wirklich eine Süße aber sie kann so stur sein. Jedenfalls danke für Eure Tipps.

0

Ja. Wir benutzen eine Seitenschneider aus dem Werkzeugkasten. Einer hebt den Hund unter den Achseln vorne ein wenig an, der andere nimmt die Pfoten und räuspert sich ganz laut, in dem Moment, wo er schneidet, denn viele Hunde erschrecken vor dem Abknipsgeräusch. Nach jeder Kralle gibt es eine Megaparty und ein Stückchen Käse. So macht man die ganze Sache doch zu etwas halbwegs Spannendem.