Hunde Zeiten ändern?

DayBreaker231  13.12.2023, 17:51

Und mitnehmen geht nicht?

Rose0509
Fragesteller

Sie kommt nicht mit anderen zurecht .

3 Antworten

Dann geh halt vorher mit dem Hund raus ? Also so ganz feste Zeiten habe ich auch nicht. Mal geh ich um 7 Uhr morgens, mal um 8 und am Wochenende vielleicht um 9.

Man muss das doch nicht so an der Uhrzeit festmachen. Du musst es halt so organsieren dass der Hund tagsüber zumindest alle ca. 4 Stunden rauskommt. Mit 1 Jahr kann ein Hund locker so lange einhalten.

Rose0509
Fragesteller

Sie pinkelt dann drinnen:/….

William1307  13.12.2023, 17:27
@Rose0509

Das hat dann aber nichts damit zu tun dass sie nicht einhalten kann sondern dass sie das alleine sein nicht richtig gelernt hat

Elocin2910  13.12.2023, 17:55
@William1307

Das muss nicht sein, es kann auch durchaus sein, das der Hundekörper sich so darauf eingestellt hat, das sie es dann kaum halten kann.

Hunde tragen keine Uhr und haben auch keine Termine .

Wenn Du sonst z.B. immer um 16.00 Uhr gehst , gehst Du halt um 14.30 Uhr oder um 15.00 Uhr .

Das macht gar nichts.

Elocin2910  13.12.2023, 16:32

Stichwort Circadianer Rythmus und hormoneller Rythmus, die sind definitiv genauer als man denken mag!

wolfman74  13.12.2023, 16:34
@Elocin2910

Natürlich haben Hunde eine "innere" Uhr. Hier geht es aber darum, das die Fragestellerin keine Zeit hat, Ihren Hund zur gewohnten Zeit rauszulassen.

Und bevor er "platzt" oder ein Geschäft in der Wohnung hinterlässt ist es nun einmal besser dann eben früher rauszugehen.

Rose0509
Fragesteller

Das problem ist, es macht ihren Ablauf kaputt, weil sie macht dann drinnen…

Elocin2910  13.12.2023, 17:04
@Rose0509

Eben, deshalb nie zur gleichen Zeit raus oder füttern, ist zwar für unsichere Hunde eigentlich ne gute Sache aber eben nicht in Bezug aufs tägliche Leben, welches nicht immer so planbar ist.

Der Hund braucht nie feste Zeiten und genau aus diesen Gründen.

Bei uns wurd nie zur gleichen Zeit gegangen oder gefüttert, denn der Hundekörper stellt sich darauf ein und dann kann es passieren, wenn man dann nicht passend kann, das der Hund mal in die Wohnung macht, muss nicht sein, aber kann.