Hunde durch Eurotunnel „schmuggeln“ (ohne Tw-Impfung)?

9 Antworten

Geh am besten gleich nach deiner Ankunft in England und lass den Hund impfen. Das wird dann als Auffrischimpfung gelten.

Besser ist allerdings, wenn du die Auffrischimpfung hier vorher machen lässt.

Hallo,

der Gang zum Tierarzt und die Impfung dauern doch grad man eine halbe Stunde.

Wird geimpft, während die Impfung noch aktuell - also noch nicht abgelaufen - ist, gilt dies als Auffrischung und als durchgängige Impfung, für die weder bei der Einreise noch für die Ausreise eine Frist einzuhalten ist.

Die Gefahr, dass man erwischt wird und für die Hunde Konsequenzen entstehen (z.B. Quarantäne) wäre mir zu groß. Da würde ich doch lieber noch ganz schnell zum TA sausen.

Im schlimmsten Fall werden deine Hunde direkt an der Grenze eingeschläfert.

lolaaa
Fragesteller

Kann das echt passieren? :O Würde ich nicht einfach zurück geschickt werden?

Narva  09.02.2018, 19:12
@lolaaa

Ja das kann echt passieren nur einfach zurück geschickt wirst Du nur wenn der Zollbeamte einen sehr sehr guten Tag hat, denn mit dem Versuch der Grenzüberquerung hast Du dich schon strafbar gemacht. Und auch in Frankreich gilt die Tollwutimpfpflicht und die Franzosen sind dann gar nicht zimperlich mit der Beschlagnahmung und Eutanasie der Tiere.

chatley  09.02.2018, 19:18
@lolaaa

Niemals würdest du nur einfach zurück geschickt werden. Zumindest müsstest du eine saftige Strafe zahlen.

Großbritannien hat eine der schärfsten Quarantänebestimmungen innerhalb Europas,

nur Irland (Republik) ist noch schärfer (6 Monate Quarantäne ohne Ausnahme)

Ich würde es nicht darauf anlegen...

...die Strafen sind saftig, entweder verweigert man Ihnen bereits die Einreise am Ankunftsbahnhof oder falls Sie wiedererwartend doch durchkommen und man erwischt Sie später, kann es passieren, daß Ihnen werden Ihnen die Tiere abgenommen und im zweifelsfall möglicherweise an Ort und Stelle getötet werden.

Darüberhinaus, werden Sie danach noch als "Persona Non Grata" des Landes verwiesen, und es wird gegen Sie, möglicherweise ein dauerhaftes die Einreiseverbot verhängt werden.

Stellen Sie lieber einen Eilantrag an die Britische Botschaft und lassen Sie sich vom Amtstierarzt eine Titer-Bescheinigung attestieren.

ALSO: Lieber mit Papieren einreisen, oder die Reise sein lassen!

lolaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Darüber hab ich auch schon gelesen, das England da sehr harte Regelungen hat. Allerdings wäre zu dem Zeitpunkt der Einreise (England) noch alles fristgerecht.

mir geht es ja um die Ausreise (das kann den Engländern ja egal sein). Ich müsste nur auf den Zug drauf kommen und das Land verlassen. Wissen sie was mir dabei passieren kann?

wie sieht es da mit der kontrolle aus?

docgrizzly  09.02.2018, 18:16
@lolaaa

Wie ich bereits schon sagte: Lassen Sie es nicht darauf ankommen! Die Briten sind zwar etwas behäbig aber dennoch gründlich! Gerade wegen der verschärften Kontrollen aufgrund der illegalen Einwanderer aus Afrika, ist die Royal-Border-Constabulatory mehr als angespannt. Außerdem mögen die Engländer uns Deutsche nicht gerade, sie dulden uns nur.