Hund hat durchfall nach tollwutimpfung

4 Antworten

das kann schon mal vorkommen, dass eine Impfe nicht so vertragen wird. Ich würde ihr heute mal nichts geben, nur Wasser. Morgen gib ihr das Fressen auf mehrere kleine Portionen aufgeteilt und wenn es am Montag immer noch nicht besser ist zum TA.

Wenn Du den Verdacht hast, daß das mit der Impfung zusammenhängen könnte, solltest Du Dich umgehend mit dem Tierarzt in Verbindung setzen.

Durchfall hat jeder Hund einmal. Da hilft: 24 Stunden lang fasten, keine Leckerlies, nur ausreichend Wasser. Danach ein oder zwei Tage Schonkost, z. B. ungesalzenen, matschig gekochten Reis, dazu Magerquark und gekochte und pürierte Karotten. Wenn es allerdings so extrem ist (flüssig), würde ich auch umgehend den Tierarzt aufsuchen.

Ich habe zwar keinen Hund, aber ich würd denken das es von der Impfung kommt, wenn davor nix seltsames passiert ist! Aber doch zum Arzt währe eine gute idee :D Ich meine, ist doch schade für die Möbel in der Wohnung oder :D :D ?

Gib Deinem Hund als 1. Hilfe-Massnahme nen Naturjoghurt, das kann helfen. Sollte der Durchfall allerdings anhalten, würde ich an Deiner Stelle mit dem Kerlchen nochmal zum Tierarzt gehen.