Eurotunnel mit dem Auto befahren?

7 Antworten

Für Passagiere geht's durch den Tunnel nur mit dem Autozug oder mit dem Personenzug. 

Eine (meist preiswertere) Alternative sind die Fähren ab Dünkirchen und Calais.

Das kommt auf die Spurbreite deiner PKW-Achsen / Reifenabstände an. Sollten sie mit den Trassen genau übereinstimmen, könntest du das Höllenkommando wagen, das sicherlich allerhöchste Konzentration verlangt !!! ; - )))))))))))))))))))))))))))))))))

Wir (Familie) sind EINmal mit dem Autozug gefahren, als er kurz nach Eröffnung des Tunnels noch reeelativ preiswert war - später aber für unsere permanenten GB-Fahrten nutzten und nutzen wir nur noch die kurzen Fähr-Fahrten (Dünkirchen - Dover / Calais - Dover).

Nach Eröffnung des Tunnels hatten die verschiedenen Reedereien mit Dumping-Preisen gelockt, die sie bis heute beibehalten haben: ein PKW, zwei Personen ---> zwischen 130 und 160 EURO (alles zusammen) - je nach Saison oder "Nicht-Saison".

Die Auswahl der Fähr-Routen ist bei uns immer abhängig vom ZIEL:

- Südengland, Birmingham, Oxford, Midlands, Liverpool : Calais - Dover,

- Nordengland / Yorkshire : Rotterdam - Kingston upon HULL,

- Schottland : Amsterdam (!!) - Newcastle.

Alle Fahrten machen wir stets mit eigenem PKW.

Gern bin ich (morgen) bereit, sämtliche Preise (für zwei Personen plus PKW) zu nennen.

pk

Fahrradstreifen befahren

Folgende Situation: 3 Autos fahren auf einer breiten Straße in der Stadt. Das erste Auto will links Abbiegen und fährt ganz nach an die Mittelllinie. Auto 2 & 3 fahren rechts vorbei und befahren dabei den Fahrradstreifen. Eine Person auf dem Fahrrad hält und photographiert Auto 2 & vielleicht auch 3. Fahrradfahrer gabs keine. Gibt es dafür eine Strafe ?? Also für das Überhollen. Und kann die Probezeit verlängert werden, wenn sie in 3 Wochen vorbei ist ??

...zur Frage

Eurotunnel-Fahrt ohne Ausweis

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund reist heut Nacht nach UK via Eurotunnel. Der Zug fährt gegen 8 Uhr und ihm ist grade aufgefallen, dass er keine Ahnung hat, wo sein Ausweis ist. Einen Reisepass hat er auch nicht, lediglich einen Führerschein.

Ich weiß, dass man so ohne Probleme nach Frankreich einreisen kann. Aber wie sieht das mit einer Fahrt durch den Eurotunnel aus? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Und wo bekommt er im Notfall jetzt noch schnell einen vorläufigen Ausweis/Reisepass her?

...zur Frage

Muss man beim Automatikgetriebe schalten.

Muss man beim Automatikgetriebe schalten,oder kann man ganz normal auf D stellen und das schalten dem Auto überlassen?

...zur Frage

Unbeschrifteter roter Pkw mit Blaulicht und amerikanischer Sirene?

Heute morgen als ich mit dem Auto unterwegs war, kam ein Pkw (weiß leider nicht welcher) hinter mir angefahren. Dieser war rot, hatte ein Blaulicht auf dem Dach und kam mit einer Sirene angefahren, die geklungen hat wie eine etwas verschobene amerikanische Sirene. Das Auto hatte weder die Schrift "Einsatzfahrzeug" noch irgendeine andere Schrift aufgeklebt. Ich wohne in einer kleineren Stadt in Sachsen und habe so etwas noch nie gehört oder gesehen. Es war ganz merkwürdig und auch kein einziges Auto ist stehen geblieben oder hat Platz gemacht, waren wahrscheinlich genauso verwirrt wie ich. Und trotzdem hat sich der Pkw vorbei gedrängt und überholt. Weiß vielleicht irgendwer was genau das war und hat diesen Pkw auch schon mal gesehen? War es ein ernstzunehmendes (Einsatz-)fahrzeug? Oder denkt ihr es waren eher "Betrüger" bzw. welche die sich diese Teile an ihren Pkw "gebastelt" haben?

...zur Frage

Benzin + Rapsöl Motor PKW?

Bitte keine "blöden" Kommentare.

Meine Frage an den Profi:

PKW Normal Benzin / E10 fähig

(Chrysler2.7)

Kann ich reintheoretisch Benzin mit Rapsöl mischen und damit fahren?

# Rechtliches will ich nicht wissen #

Zum Beispiel 50 Liter Rapsöl

und 5 Liter normal Benzin (Super)

gemischt.

Würde mein Auto fahren?

Gibt es Motorprobleme?

Wäre es machbar?

#Danke#Für#Die#Antwort

...zur Frage

blitzer aus auto: in den weg stellen?

hallo, wenn ich einen blitzer in einem auto sehe, der nach hinten rausblitzt und der auf dem bürgersteig steht (also son parkplatz), darf ich mich doch ganz normal hinter das auto dem blitzer in den weg stellen oder? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?