Eurotunnel mit dem Auto befahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf die Spurbreite deiner PKW-Achsen / Reifenabstände an. Sollten sie mit den Trassen genau übereinstimmen, könntest du das Höllenkommando wagen, das sicherlich allerhöchste Konzentration verlangt !!! ; - )))))))))))))))))))))))))))))))))

Wir (Familie) sind EINmal mit dem Autozug gefahren, als er kurz nach Eröffnung des Tunnels noch reeelativ preiswert war - später aber für unsere permanenten GB-Fahrten nutzten und nutzen wir nur noch die kurzen Fähr-Fahrten (Dünkirchen - Dover / Calais - Dover).

Nach Eröffnung des Tunnels hatten die verschiedenen Reedereien mit Dumping-Preisen gelockt, die sie bis heute beibehalten haben: ein PKW, zwei Personen ---> zwischen 130 und 160 EURO (alles zusammen) - je nach Saison oder "Nicht-Saison".

Die Auswahl der Fähr-Routen ist bei uns immer abhängig vom ZIEL:

- Südengland, Birmingham, Oxford, Midlands, Liverpool : Calais - Dover,

- Nordengland / Yorkshire : Rotterdam - Kingston upon HULL,

- Schottland : Amsterdam (!!) - Newcastle.

Alle Fahrten machen wir stets mit eigenem PKW.

Gern bin ich (morgen) bereit, sämtliche Preise (für zwei Personen plus PKW) zu nennen.

pk

Für Passagiere geht's durch den Tunnel nur mit dem Autozug oder mit dem Personenzug. 

Eine (meist preiswertere) Alternative sind die Fähren ab Dünkirchen und Calais.

normalauto geht nur auf dem zug.mit einem geländewagen könntest auf den schienen durchhoppeln wenn du es schaffst in den tunnell zu kommen

Alternative: siehe meine Antwort ; - )))  !!

pk

1

nicht für jeden.... aber ich meine mich an einen Bericht zu erinnern das es eine befahrbare Wartungs/Evakuierungsröhre gibt ... 

Das ist ein Eisenbahntunnel.

Du fährst ja sicherlich sonst auch nicht über ICE-Trassen etc.

Ciao :-)

Dein Auto wird auf den Zug verladen, was sehr teuer ist. Wir nehmen lieber die Fähre, da es viel günstiger ist und man hat eine tolle Aussicht.

LG

---"eine tolle Aussicht" auf die White Cliffs Of Dover !!

pk

1

Was möchtest Du wissen?