Beste Reisemöglichkeiten nach Wales?

3 Antworten

Also fliegen ist wahrscheinlich die günstigste Variante. Der Zug ist nämlich sehr teuer. Vor Ort muss man sich halt überlegen was man alles machen möchte und ob sich ein Mietwagen lohnt, die sind nämlich auch richtig teuer geworden, oder ob m6mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstiger unterwegs ist.

JoAugust
Fragesteller

Tatsächlich ist der Zug günstiger als Fähre + Auto. Man kämne von Köln für 135 Euro pro Weg nach London; nach Wales ist dann auch nicht viel extra. Mietwagen können teuer sein, ich habe auch relativ günstige gefunden. 117 Pfund für eine Woche - wenn man in einem Ort bleibt, lohnt sich das sicher nicht, aber wenn man weitere Strecken zurücklegen möchte, müsste man das mal mit Bus-/Zugtickets vergleichen.

Wir sind vor einigen Jahren nach Fishguard/Wales mit dem Auto gefahren. Wenn man Calais-Dover rechtzeitig bucht, ist die Überfahrt nicht so teuer. Wir haben die Hin- und die Rückfahrt zum Sightseeing in London und in Kent genutzt und da einige Übernachtungen eingelegt.

Auf den Linksverkehr kann man sich einstellen.

Warum wir mit dem Auto gefahren sind, war einmal die Gepäckfrage, dann aber auch die größere Unabhängigkeit vor Ort.

JoAugust
Fragesteller

Ja, das klingt viel entspannter als bei uns - wir sind damals an einem Tag die Strecke gefahren. Hatten vier Menschen mit Führerschein dabei, das war also nicht das Problem. Aber wir haben auf dem Rückweg die Fähre verpasst, weil ohne Übertreibung GANZ ENGLAND stand. Wir sind über die walisische Grenze gerollt und dann nicht weiter. War aber auch Sommer und damit Urlaubssaision.
Wenn ich jetzt etwa nur im Snowdonia National park wandern wollte, bräuchte ich vor Ort kein Auto. Wenn ich der Freundin aber ein bisschen mehr von Wales, auch verschiedene Städtchen zeigen wollte, wäre das schon praktisch. Letzten Endes werde ich wahrscheinlich Preise vergleichen müssen.
Weißt du, wie es in GB mit Spritkosten aussieht?

Wenn nicht fliegen, dann mit dem Zug. Und vor Ort wäre ein Mietwagen eine Option. Linksverkehr ist nicht so schwierig.

JoAugust
Fragesteller

Vor dem Linksverkehr habe ich nicht so viel Angst, aber das Steuer auf der anderen Seite wäre schon merkwürdig...

Krabat693  06.01.2024, 17:54
@JoAugust

Das ist tatsächlich das geringste Problem solang du nicht irgendwo ins parkhaus oder einen Drive thru möchtest.

Highlands  11.02.2024, 13:35
@JoAugust

Linksverkehr geht leichter wenn man sein gewohntes (linksgelenktes) Auto dabei hat. Mit einem Rechtslenker-Mietwagen ist es deutlich anstrengender