Wie kommt man am günstigsten nach England (mit dem Auto)

7 Antworten

na 70 £ ist schon mit das unterste limit...google doch einfach ferry to england, dann hast du alle verbindungen und preismoeglichkeiten. es ist sinnvoll so frueh wie moeglich per internet zu buchen...wer spaet kommt oder bis zur faehre faehrt und dann mit will, bezahlt dann schnell gleich 300£ und mehr. ueberlegt euch wie ihr die fahrt gestalten wollt, vielleicht fahrt ihr von duennkirchen nach schottland und dann von dort wieder zurueck bis zum aermelkanal. muesst dran denken, das der sprit auch ganz schoen teuer ist, vor allem mit so einen auto ,dass so viel schluckt wie euer rover. vermeidet august und mitte/ende mai - da hat es hier ferien.

user453  10.11.2010, 04:29

Komisch. Ich zahle nie soviel für Fähren, und der Sprit ist doch hier in England nicht teuer!?

inicio  10.11.2010, 16:30
@user453

diesl ist relativ teuer und sein auto frisst viel,wenn du spaet buchst kann es schon so teuer sein-wir mussten mal ganz schnell rueber - das war heftig...

user453  10.11.2010, 04:29

Komisch. Ich zahle nie soviel für Fähren, und der Sprit ist doch hier in England nicht teuer!?

Der kürzeste und günstigste Weg nach England ist immer über Calais / Dover mit der Fähre. Ich nehme meistens Sea France. Die haben über ihre Hotline per Kreditkartenbuchung für sofortigen Fahrtantritt (1 Auto bis 3,5t plus 2 Personen) Preise um ca. 30-50 Euro - nur hin - (hängt von der Tageszeit ab). Wenn Ihr für den Sommer buchen wollt, kann man schon jetzt locker 1 Auto mit 2 Personen für ca. 30-40 Euro hin und zurück (!) bei online-Buchung befördern.

Vaumaxx  20.07.2021, 15:45

Ich Grüße recht alle.
Power Gonzo sag mir wie ich das Buchen kann !
Weil ich finde da nichts im Netz was auch annähernd so Günstig ist .

Mit der Fähre Dünkirchen - Dover. Ich zahle regelmäßig 29 Pfund dafür. Das ist wirklich nicht teuer und auch sehr unkompliziert.

Aber nicht vergessen: Hier in England ist Linksverkehr. ;)

Sprit ist extrem günstig hier, Diesel allerdings teurer als Benzin. Mit dem Auto hierher fahren - super Lösung!

inicio  10.11.2010, 16:33

von dort geht eben auch eine fahere nach schottland und dann koenntet ihr eine streke entpannt auf dem schiff machen...

ich denke mal die Billigste Variante wäre mit dem Auto zu fahren ^^ sind ja so im Schnitt nur 1000km ?

Wie bei Flügen auch, sind die Fährtarife je nach Gesellschaft, Strecke, Buchungszeitpunkt usw. sehr verschieden.

Am günstigsten ist meistens DFDS Norfolkline (www.norfolkline.de), da kommt man hin und zurück oft schon für rund 60 EUR.