DB - Was tun, wenn man bei Zugverspätung die einzige mögliche Anbindung verpasst?

4 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Falls du deinen Anschluss in Stuttgart verpasst, hast du Anrecht auf ein Hotel, falls es an diesem Tag nicht mehr für dich weitergeht.

Fahr einfach soweit du kommst und sollte es wirklich zu einer Verspätung kommen, wende dich an das Zugpersonal oder die Kollegen am Infopoint.

NarcissisticT
Fragesteller

Vielen Dank! Einen Tag habe ich zum Glück noch Luft (zwecks Covid Test)

Du hast ja nur bei den Spar und Superspartickets Zugbindung, sonst kannst du nehmen was du willst. Da ist dann auch die 20 min Verspätungsregel nicht relevant.

Und nur eine Verbindung von dir nach Stuttgart, gewöhnlich fahren auch auf den kleinesten Nebenstrecken alle 2 Stunden Züge. Schau mal nach Regional/Fernbussen. Oder einen Tagesausflug eines Busreise das haben wir schon Nach Prag gemacht (15 €) und sind dann 10Tage später mit dem Zug zurückgefahren.

Hallo

Verpasst du den Zug, kannst du in deinem Fall ohne Probleme den nächsten nehmen. Wenn in Brüssel der Anschluss nicht klappt, hast du Anspruch auf ein Hotel oder eine Alternative (z.B. wird dann ein Bus bestellt, bei vielen Reisenden. Oder ein zusätzlicher Eurostar)

Wichtig: Alles muss auf einem Ticket stehen/ aus einer Buchung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Es fahren täglich jede Menge EUROSTAR Züge zwischen Brüssel und London St. Pancras

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NarcissisticT
Fragesteller

komisch, in den Abfahrten steht immer nur ein Zug

Dunloghaire  24.07.2021, 17:36
@NarcissisticT

es fährt ca. alle 2 Stunden oder öfter ein EUROSTAR in beide Richtung. ich würde mal wo anders nachschauen.