Hund wie einfliegen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wird der Hund allein nicht befördert.

Wenn du nicht selbst den Hund abholen kannst, könntest du vielleicht einen Studenten oder eine Studentin für einige Tage hinschicken, damit der Hund dann begleitet hierher kommen kann.

Danke für das Sternchen! Ist das Feuchtnäschen jetzt bei dir?

0

Ganz ehrlich: ich würde versuchen, Kontakt zu einer hiesigen Tierschutzorga herzustellen, die den Hund im Land selbst vermitteln kann.

So junge Hunde so ganz ohne Bezugsperson auf eine so lange Reise zu schicken, halte ich für nicht gut ! Die leiden unter Umständen ihr ganzes restlichen Leben darunter. Egal, ob sie jetzt per Auto oder per Flug nach Deutschland "geliefert" werden; für den Hund ist mit Sicherheit nichts davon so angenehm, weil er sich ganz alleine in einer für ihn fremden Situation ausgesetzt sind. Ich finde persönlich, dass Hilfe für solche Hunde anders aussehen sollte, als sie auf Biegen und Brechen ins Land holen zu wollen. Wenn überhaupt, fahr selber mit dem Auto und nimm dir ausreichend Zeit für die Rückfahrt, dass du das auch nicht in einer "Gewalttour" durchziehen musst.

Ich kann natürlich deine Beweggründe durchaus verstehen und auch, dass du helfen willst und dein Herz an diesen Hund gehängt hast, aber ich finde, man sollte sich auch vor Augen halten, was man dem Hund in diesem Moment antut, dafür, dass sie "endlich mal ankommen können".

Ich habe bis jetzt schon zwei Hunde gehabt, die ihr Leben lang keinen Spaß am Autofahren hatten, weil sie in jungen Jahren schon sehr lange Strecken fahren mussten. Insofern stehe ich dem ganzen wirklich etwas kritisch gegenüber.

Ist es Tierschutz oder Tierliebe, einem jungen Hund, der nichts kennt, der außerdem unabhängig vom Menschen auf der Straße (über)lebt hat, zuzumuten, sich in eine Reisebox sperren zu lassen und dort einen derartig langen Flug im Frachtraum einer Maschine hinter sich zu bringen ? Selbst im Passagierraum selber wird der Hund mit den vielen fremden Menschen, ohne Bezugsperson, nicht gerade happy sein. Insofern würde ich eben entweder der Hund im Land selbst vermitteln oder gleich eben selber holen. Dann muss man sich eben ein Auto mieten und den Jahresurlaub nehmen, aber das sollte es einem ja dann "Wert" sein, wenn man unbedingt "diesem Hund helfen" will.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

4 Monate alt? Das arme Ding. Allein Fliegen, der ganze Stress.....finde doch lieber in Italien jemanden, der sich um solche Tierchen kümmert. Warum reißt du den Hund aus seiner gewohnten Umgebung, wenn du dich jetzt noch nicht mal drum kümmern kannst, ihn mitzubringen?

Ja das arme Ding. Ich habe alles gemacht was ich konnte, ich war nur 5 Tage in Italien und habe mein bestmöglichstes getan. Ich war beim Tierarzt, habe sie an die Leine gewöhnt, sie versorgt und ja ich habe einen neuen Besitzer gesucht. Der neue Besitzer jedoch hat sie ohne mein Wissen wieder ausgesetzt! Meine Familie fand sie wieder am Strand... Können sie jedoch nicht auf Dauer behalten und ich will mich um Sie kümmern es ist nicht mein erster Hund und ich habe Erfahrung mit Hunden. Und sie aus der gewohnten Umgebung reißen??? Das ist doch keine schöne Umgebung für sie auf der Straße hungrig und durstig nach Abfällen zu suchen, genauso wenig ist es schön das sie keine Bezugsperson besitzt. Von daher "reiße" ich sie liebendgern aus ihrer "gewohnten" Umgebung. Ich will nur das sie glücklich ist und auch mal ankommen kann.

1

Wie checke ich beim Rückflug ein?

Im Januar fliege ich von München aus über Sao Paulo nach Santiago de Chile. Es wurde über Lufthansa gebucht, aber die Flüge von Sao Paulo nach Chile und von Chile nach Sao Paulo werden von Lan&Tam durchgeführt. Meine Fragen sind: Brauche ich für den Flug von Sao Paulo nach Chile eine andere Boardkarte, die ich nicht beim online Check-In erhalte? Und vor allem wie es beim Rückflug aussieht. Wie bekomme ich mein Ticket und von welcher Fluggesellschaft?

...zur Frage

Muss ein Hund jedes Jahr geimpft werden?

Beim Blick in den Briefkasten war der alljährliche Brief vom Tierarzt mit der Erinnerung an die Impfung unseres Hundes mit dabei. Ich habe gehört, dass die Tollwutimpfung länger anhält als nur für ein Jahr. Sind die Impfungen gegen all die anderen Krankheiten wirklich nötig? (die gibts doch hier schon gar nicht mehr) Ich habe unseren Hund bisher jedes Jahr impfen lassen, aber ist das wirklich jährlich nötig oder nur geldmacherei?

...zur Frage

Mit dem Hund nach Thailand fliegen , wie läuft das genau ab?

Normalerweise wenn wir in den Urlaub fliegen lasse ich ihn bei meiner Mutter , da weiß ich genau das es ihm dort gut geht und weil sie Rentnerin ist hat sie auch viel Zeit , aber nun fliegt meine Mutter mit uns nach Thailand und ich will ihn nicht bei Freunden oder in einem Tierheim/Tierhotel lassen , da wäre mein Gedanke zu oft bei ihm ob er gut behandelt wird und alles bekommt , so könnte ich mein Urlaub nicht genießen , also muss er mit !

Wäre es dann besser ein Direktflug oder mit Zwischenstopp ? Dürfte er sich beim Zwischenstopp im Flughafen austoben mit Leine ? Eigentlich wäre 6 Stunden Flug dann 2-3 Stunden im Zwischenstopp und dann wieder 6 Sunden gut meines Erachtens .. oder doch lieber mit einem Schwung rüber ?

Die andere Frage ist , ist er dann im Frachtraum ganze Zeit alleine , oder kümmert sich jemand um ihm ? .... Sowas wie Käfig kennt er nicht geschweige denn ein halben Tag im Käfig durchgehend :(

Und wenn wir ein weiteren Ticket kaufen also ein Sitzplatz das er neben uns bleibt , würde das gehen ?

Ich bin noch nie mit einem Hund bzw Tier geflogen und hab eigentlich noch mehr Fragen , aber dies sind erst einmal die wichtigsten

...zur Frage

Kann ich mein Hund mit nach Sei Lanka nehmen?

Ich möchte meinen Hund ( Chihuahua Repinscher Minschling) mit nach Sri Lanka nehmen, da mein Hund es nicht gewohnt ist für einen längeren Zeitraum ohne uns zu bleiben.
Wenn die Möglichkeit besteht, was sind die Kosten oder die Vorraussetzungen dafür?

...zur Frage

Tollwut oder nicht?

Hi Leute,

Ich hab keine Tollwutimpfung.

Bin momentan in Thailand und beim Fahrradfahren kommt ein Hund angerannt und hat nach meinem Knöchel geschnappt. Ich hab das Bein weggezogen aber er hat mich leicht gebissen. Die Stelle blutet nicht siehe Bild. Brauche ich jetzt trotzdem eine Tollwutimpfung?

...zur Frage

Bei welcher Fluggesellschaft darf man einen 12 kg Hund in der Kabine mitnehmen?

Wir suchen Fluggesellschaften, die einen kleinen 12 kag Hund mit in der Flugkabine mitnehmen. Wären ggf. auch bereit, den vollen Flugastpreis zu bezahlen. Unsere Paulina ist sehr lieb und menschen- und tierfreundlich. Wir möchten sie keinesfalls im Käfig beim Fluggepäck mitfliegen lassen.

Ciao Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?