italien....sind da viele streuner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich lebe in Italien ( im Norden) ich habe noch nie einen Straßen Hund gesehen. Bei uns gibt es keine und auch nicht so viele Hunde in den Tierheimen. Hier ist es nicht viel anders als in Deutschland...

Doch im Süden wie zB In Napoli oder Sizilen sind sehr viele Straßenhunde, so wie in Rumänien. Das willst du nicht sehen wie die Hunde alle aussehen..... Auch im Norden Italien wird dagegen nichts unternommen, da alle nur das eigene Geld interessiert. Es kommen organisationen aus Deutschland die im Süden tiere mitnehmen. Hier eine Organisation wo du Hunde von Italien adoptieren oder eine Patenschaft geben kannst...

http://www.adoptiere.eu/index.htm?/hunde_12/sano.htm

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Bei fragen, frag einfach ;)

Es kommt ganz darauf an. Im Süden wirst du auf jedenfall massenhaft Streuner finden, auch in größeren Städten. In den Großstädten sind es auch einige. In den Touristenregionen sind nicht ganz so viele wie in den ländlicheren Regionen, aber es sind dennoch mehr, als man jetzt in Deutschland finden würde. Das ist zumindestens mein Eindruck.

BorderFanatin  12.01.2014, 12:29

Ja, aber nur im Süden. Ganz im Norden findest du nicht einen....

Ciao aus Venedig! - In Süditalien (Apulien, Sizilien etc.) gibt es einige. Aber je nördlicher du bleibst, umso weniger bis gar keine siehst du!

http://www.sos-animali-international.com/ueberunsunddasumfeld/situationinitalien/

LG

Terezza  12.01.2014, 13:46

nicht nur in Süditalien und nicht nur einige. Schön wärs ja, aber so ist es nicht.

tenebre  12.01.2014, 14:59
@Terezza

nun, hier in Norditalien sind "Streuner" eigentlich nur an der französischen Grenze zu finden.

Einiges findest du auch hier:

http://www.cicto.org/

in Norditalien sind es eher streunende Katzen, gerade in Venedig gibt es sogar einige "Berühmtheiten" darunter, die gerne von den Venezianern gefüttert und gepflegt werden.

tigri-domestiche.it

LG

Kommt drauf an, wo in Italien du hinwillst.

Sollte dir die Straßenhundsituation das Herz brechen, bewegst du dich besser nicht aus Deutschland raus.

ja, aber falls du denkst, du kannst dann einfach einen mitmehmen - das geht nicht.