Streuner (Hund) am Strand gestreichelt muss ich Angst haben vor parasiten?

4 Antworten

Wenn du dir die Hände abgespült hast sollte nichts passieren. Die Hunde haben vermutlich Flöhe aber die lassen sich abspülen und sie verschwinden auch wenn man sich duscht.

Du brauchst keine Angst haben, dass Du Dir jetzt Parasiten geholt hast.

Ich streichel schon seit ich in der Türkei Urlaub mache, also seit über 24 Jahren, Hunde und Katzen und habe mir noch keine Parasiten eingefangen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/07/10/19/40/dog-2491230_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Gesundheit, Katze, Türkei)

unwarscheinlich, sonst hätten die Leute warscheinlich nicht gestreichelt. Plus die Desinfektion

das sollte ungefährlich sein und Du hast ja auch direkt Hände gewaschen. Lass Dich bloß nie von Streunern ablecken, Würmer etc.