bin einem hund begegnet der warscheinlich weggerannt ist?

3 Antworten

Ja schon öfters:

Mal habe ich einen Hund neben einer Bundesstraße stehen sehen, habe angehalten aber der Hund ist weggelaufen.

Ich wollte mal einen Hund einfangen, der bei mir im Dorf rumgelaufen ist - auch erfolglos.

Mein Mann hat mal versucht einen Hund einzufangen, der auf einem Tankstellengelände rumgelaufen ist und sogar noch einen unserer Hunde aus dem Auto geholt. Der Hund ist weggelaufen.

Es sind mal zwei Hunde an mir vorbeigelaufen, die Rehe gehetzt haben. Einer hat sich für meine angeleinten Hunde interessiert, ich hatte aber nichts dabei um den Hund anzuleinen.

In einer Unterhaltung habe ich mal mitbekommen, dass Hundehalter ihren Hund suchen und ich habe mich mit meinen Hunden ein bisschen in der Gegend umgeguckt aber den Hund nicht gefunden.

Aber ein paarmal konnte ich Hunde auch einfangen und nach Hause bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Fast täglich laufen bei uns im Ort Hunde frei rum. Vorallem wenn ich am Hof bin findet dort ein reger Hundetreff statt - natürlich an der Miste. Also ja mir laufen oft "Herrenlose" Hunde vor die Füße. Allerdings weiß ich bei denen ja wo sie hin gehören, die bringe ich also auch ab und an mal Heim. Wenns mir zu doof ist schicke ich sie halt weg, die laufen dann von selbst Heim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Ja bin mal etwas angetrunken nachhause gelaufen, auf einmal stand ein riesiger Berner Sennenhund vor mit auf dem Fahrrad weg. Hab erst gedacht ich Halluziniere, aber war dann doch echt. Hab ihn dann am Halsband gepackt und er hat mich zu seiner eingangs Tür wo er wohnt geführt. Zum Glück hat er es gemacht, sonst hätte ich die Polizei holen müssen und der abend wäre hinüber.

Für die Besitzer war es anscheinend nicht schlimm die haben sich nicht bedankt, und vor meinen augen die Tür wieder zu gemacht. Das macht der öfter hieß es, und das mitten an einer Hauptstraße...

Woher ich das weiß:Hobby